Zum Thema:

13.10.2019 - 11:46Fellnasen suchen Kuschelplatz13.10.2019 - 10:58Vierbeiner suchen Lebensplatz10.10.2019 - 10:50Welttag des Hundes: Zeigt uns euren besten Freund!09.10.2019 - 12:43Orientierungs­lose Katze aus Sattnitz gefischt
Leute - Klagenfurt
© TIKO

Tiko Klagenfurt Tiervermittlung

Vierbeiner suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere begleiten uns Menschen schon seit Jahrtausenden. Die Fellnasen sind treue Wegbegleiter, kuschelige Familienmitglieder und machen uns einfach glücklich. Das Tierheim in Klagenfurt kümmert sich um ihre Schützlinge. Viele der Tiere warten auf einen Platz bei liebevollen Menschen zu Hause. Einige davon stellen wir heute vor.

 3 Minuten Lesezeit (440 Wörter)

Diese Woche suchen wieder ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können beim Tierheim Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Scheue Luna auf der Suche nach Vertrauen

 

Ich bin eine Katze, um deren Vertrauen du dich ein wenig bemühen musst. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe, fällt es mir schwer, eine Beziehung zum Menschen aufzubauen. Ich würde sagen, es braucht Zeit. Wenn du geduldig bist und auf meine Bedürfnisse achtest, taue ich auf und komme von alleine auf dich zu. Bedrängt werden mag ich auf keinen Fall, dann werde ich unsicher und ziehe mich zurück. Wenn du mir dabei hilfst, mein Leben umzukrempeln, sodass ich den Menschen wieder vertrauen kann, werde ich dir auf meine Art und Weise ewig dankbar sein! Möchtest du die Herausforderung annehmen?

Treue Dora sucht Menschen mit Hundeerfahrung

 

Ich bin die hübsche Dora – für den Menschen eine kleine, aber schöne Herausforderung. Beim gegenseitigen Kennenlernen benötige ich etwas mehr Zeit als andere Vierbeiner. Aufgrund meiner Unsicherheit, fällt es mir schwer, Vertrauen aufzubauen und unbeschwert durch’s Leben zu gehen. Besonders Kinder und Fremde machen mich nervös und bereiten mir gewisses Unbehagen. Wenn du Geduld und Ausdauer beweist und es schaffst, mir Schritt für Schritt beizubringen, worauf es in einer stabilen Hund-Mensch-Beziehung ankommt, binde ich mich fest an dich. Wenn es mir gut geht und ich mich wohl fühle, genieße ich dann auch meine große Leidenschaft das Spazierengehen und Plantschen im Wasser – ich bin nämlich eine außerordentliche Naturliebhaberin.

Es wäre mein größter Wunsch, wenn ich dein einziger Hund sein darf und wir es schaffen, eine unzertrennliche Bindung aufzubauen. Bitte bringe ein wenig Hundeerfahrung und Zeit mit, dann steht unserer Beziehung nichts mehr im Wege.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Website des TiKo – TierschutzKompetenzzentrum oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463/435410 oder natürlich direkt vor Ort.

Tiere kennen lernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennen lernen.

TiKo – TierschutzKompetenzzentrum
Judendorfer Straße 46
9020 Klagenfurt

TiKo Öffnungszeiten:
Dienstag bis Freitag von 12.30 Uhr bis 16.30 Uhr
Samstag von 10 bis 13 Uhr

Eure Spenden helfen!

Die Tiere sind dringend auf finanzielle Unterstützung von Tierfreunden angewiesen. Eure Geldspende lindert Tierleid und hilft dem TiKo, für verlassene Hunde, Katzen und Kleintiere ein neues, sicheres Zuhause in Geborgenheit zu finden.

Bitte helft herrenlosen Tieren mit eurer Spende!

Spendenkonto TiKo

IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (17 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE