fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© KK

"Massive" Übertretung

Um 82 km/h zu schnell: “Sorry musste zum Seminar”

Klagenfurt – Im Zuge von Lasergeschwindigkeitsmessungen durch Beamte der Autobahn-Polizeiinspektion Klagenfurt wurde am 15. September 2019 gegen 8.30 Uhr auf der Südautobahn (A 2) auf Höhe Minimundus, ein 56-jähriger PKW-Lenker aus Graz in der 100 km/h Beschränkung mit 188 km/h gemessen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (49 Wörter) | Änderung am 15.09.2019 - 12.28 Uhr

Abzüglich der gesetzlichen Messtoleranz wurde die erlaubte Höchstgeschwindigkeit also um 82 km/h überschritten. Der Mann gab sich bei der Anhaltung einsichtig, und begründete die Geschwindigkeitsüberschreitung damit, dass er zu einem Seminar unterwegs sei und die Geschwindigkeit übersehen habe. Er wurde natürlich angezeigt.

Schlagwörter: