fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Bei dem PKW-Lenker wurde eine mittelschwere Alkoholisierung festgestellt.
SYMBOLFOTO Bei dem PKW-Lenker wurde eine mittelschwere Alkoholisierung festgestellt. © #55900586 fotolia.de benjaminnolte

Eine Person verletzt:

Alkolenker übersah Motorrad

St. Andrä im Lavanttal – Am heutigen Sonntag, dem 15. September, übersah in St. Andrä im Lavanttal, Bez Wolfsberg, gegen 11:00 Uhr ein 59-jähriger PKW-Lenker aus der Gemeinde St. Andrä ein entgegenkommendes Motorrad. Es kam zur Kollision.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Der 59-Jährige übersah heute beim Linkseinbiegen von der St. Pauler Straße, L 135, in die Mettersdorfer Straße, L 144, mit seinem PKW gegen ein entgegenkommendes Motorrad, gelenkt von einer 41-jährigen Frau aus der Gemeinde St. Paul im Lavanttal.

Motorradfahrerin verletzt

Der PKW-Lenker prallte mit dem PKW seitlich gegen das Motorrad, woraufhin die Motorradlenkerin zu Sturz kam und Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Sie wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Rettung in das LKH Wolfsberg gebracht.

PKW-Lenker alkoholisiert

Ein bei dem PKW-Lenker durchgeführter Alkomatentest ergab eine mittelschwere Alkoholisierung. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.