fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der schwer verletzte Landwirt musste mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen werden.
SYMBOLFOTO Der schwer verletzte Landwirt musste mit dem Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach geflogen werden. © KK

MIt RK1 ins LKH Villach geflogen:

Landwirt verletzte sich bei Heu­arbeiten schwer

Dellach an der Drau – Am heutigen Sonntag, dem 15. September, geriet gegen 13.00 Uhr ein 33-jähriger Landwirt aus der Gemeinde Dellach an der Drau bei Heuarbeiten mit seinem Mähtrack auf einer steilen Wiese ins Rutschen. Bei dem darauffolgenden Sturz verletzte sich der Landwirt schwer.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (74 Wörter)

Der 33-Jährige kam auf der steilen Wiese ins Rutschen und stürzte sich mehrmals überschlagend rund 200 Meter über eine steilabfallende Wiese.

Der Landwirt wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert und erlitt schwere Verletzungen. Er musste nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Klagenfurt  geflogen werden.

Der Mähtrack kam in einem darunterliegenden Waldstück schwer beschädigt zum Stillstand. Im Bergeeinsatz stand die FF Dellach im Drautal.