fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.
SYMBOLFOTO Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen. © Robert Telsnig

Unbestimmten Grades verletzt:

Motorrad­fahrer kam von der Straße ab

Hüttenberg – Am heutigen Sonntag, dem 15. September, überholte ein 50-jähriger Motorradlenker aus der Gemeinde Maria Saal mit seinem Motorrad gegen 13.30 Uhr den vor ihm fahrenden PKW, gelenkt von einem  64-jähringen Pensionisten aus der Gemeinde Diex im Bezirk Völkermarkt. Nach dem Überholmanöver kam es jedoch zu einem Unfall.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (81 Wörter)

Der Motorradfahrer war auf der Klippitztörl Landesstraße, L 91, vom Klippitztörl kommend in Richtung Lölling, Gemeinde Hüttenberg, unterwegs. Nach dem Überholvorgang reihte er sich wieder auf die rechte Fahrbahnseite ein und kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve rechts von der Fahrbahn ab und anschließend zu Sturz.

Der Motorradlenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C11 mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee geflogen. Das Motorrad wurde schwer beschädigt.