fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
Die unbekannten Täter hatten es offenbar auf mehr als die vier gestohlenen E-Bikes abgesehen.
SYMBOLFOTO Die unbekannten Täter hatten es offenbar auf mehr als die vier gestohlenen E-Bikes abgesehen. © 5min.at

Mehrere tausend Euro Schaden:

Fahrraddiebe trieben ihr Unwesen in Wolfsberg

Wolfsberg – Bisher unbekannte Täter drangen in der Zeit zwischen dem 12. September und dem 13. September in die Kellerabteile und die Parkgarage eines Mehrparteienhauses in Wolfsberg ein und stahlen daraus mehrere E-Bikes. Damit gaben sich die Täter jedoch anscheinend nicht zufrieden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Insgesamt stahlen die Einbrecher vier E-Bikes der Marken KTM und DINOTTI aus den Kellerabteilen und der Parkgarage des Mehrparteienwohnhauses. Alle Fahrräder waren zusätzlich mit Fahrradschlössern nochmals versperrt.

Weitere Fahrräder zum Abtransport abgelegt

In weiterer Folge wurden vermutlich von denselben unbekannten Tätern im Bereich zweier weiterer Mehrparteienhäuser in Wolfsberg weitere Fahrräder zum Abtransport abgelegt, welche offensichtlich gestohlen und unter einem Gebüsch und einem Balkon versteckt wurden. Bei diesen abgelegten Fahrrädern konnte auch das E-Bike der Marke DINOTTI wieder sichergestellt werden.

Der Wert der drei gestohlenen  E-Bikes beträgt mehrere Tausend Euro.