Zum Thema:

15.10.2019 - 09:12Ohne Licht und Klingel: Rück­sichts­lose Rad­fahrer?04.10.2019 - 09:50„Tierschutz geht uns alle an“18.09.2019 - 16:15Pöckau: „Die Autos don­nern an unseren Kindern vorbei!“15.09.2019 - 11:09Sicher in die Schule
Leute - Villach
Am Villacher Kirchtag waren sie für den guten Zweck im Einsatz
Am Villacher Kirchtag waren sie für den guten Zweck im Einsatz © Robert Pichler

Super Aktion!

Großes Herz: Sie sammelten 6.000 Euro für Elias & Amelie

Villach – Im Zuge des Villacher Kirchtages fand beim Stand „Starkstrombar“ der Firma Elektro Tischner & Klein an der Draulände der 3. Charity Ausschank statt. Nun fand die Scheckübergabe statt.

 1 Minuten Lesezeit (221 Wörter) | Änderung am 17.09.2019 - 19.35 Uhr

Initiatoren waren der EC Kellerberg und der Beeftisch Villach. Es wurden ingesamt 6.000 Euro gesammelt. Damit kann viel bewirkt werden.

ANZEIGE
IIsabella Scheiflinger, Stephanie Happe, Amelie Happe,  Orsola Caldera und Margit Neuwirth (vorne l.n.r.)<br data-lazy-src=

Amelie & Elias

Eine Villacher Familie wurde unterstützt, deren Sohn Elias, fünf Jahre jung, eine intensive und mehrfache Behinderung hat. Er benötigt unter anderem ein spezielles Bett und besondere Therapien. Gesammelt wurde auch für eine alleinerziehende Mutter von vier Kindern. Ihre erstgeborene Tochter Amelie, (10) hat Trisomie 21. Die Unterstützung ist für die Nachmittagsbetreuung in der SeF (Sonderschule für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf) und die Physiotherapie vorgesehen. Und auch der Verein MENA, welcher sich speziell um einsame und in Not befindliche Menschen (aller Altersgruppen) kümmert, profitiert von den Spenden.

Mit dabei waren:

  • Udo Wenders – Sänger – Dancing Star und Feistritzer Faschings Ikone
  • Michi Raffl – NHL Eishockeyspieler bei den Philadelphia Flyers
  • Kuno Kunz – Villacher Faschingsgilde
  • Hans Jörg Petrik – Villacher Faschingsgilde u. Beeftisch Obmann
  • Roland Schurian – Eishockey Oldstar – Austronaut – Villacher Faschingsakteur
  • Niki Petrik – Mr. Crossfit
  • Spieler der EC Panaceo VSV Kampfmannschaft
Kommentare laden
ANZEIGE