fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© Norbert Zarnhofer

Mit-Mach-Tag

Mach es wie Grisu und schnuppere Feuerwehr­luft

St. Peter – Du wolltest immer schon mal wissen, wie es bei der Feuerwehr abläuft? Dann schau beim Mit-Mach-Tag der FF Klagenfurt-St. Peter am 21. September 2019 vorbei und finde es heraus.

 1 Minuten Lesezeit (175 Wörter) | Änderung am 16.09.2019 - 15.41 Uhr

“Da wir immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern sind und viele sich nicht alleine an das Thema heran trauen, haben wir uns überlegt die Leute mal selbst ausprobieren zu lassen, wie es sich anfühlt, ein/e “Feuerwehrmann/frau” zu sein”, erzählt die Freiwillige Feuerwehr Klagenfurt-St. Peter. Deshalb findet am 21. September 2019 zwischen 10 und 14 Uhr ein großer Mit-Mach-Tag statt, bei dem du für ein paar Stunden in die Tätigkeiten eines Feuerwehrmannes/Frau eintauschen kannst.

Lerne verschiedene Bereiche kennen

Es erwarten dich Stationen wie Verkehrsunfall, Wohnungsbrand, Türöffnung und die Bedienung von Geräten. Nach dem Motto “Learning by doing” wird jede Station von euch selbst abgearbeitet, natürlich mit der Unterstützung von erfahrenen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen. Wer Interesse hat, für den gibt es im Anschluss gleich die Möglichkeit, direkt bei der FF Klagenfurt St.-Peter einzutreten.

FF Mit-Mach-Tag

Wann: Samstag, 21. September 2019 von 10 Uhr bis 14 Uhr

Wo: Beim Rüsthaus St. Peter, Ramsauerstraße 6, 9020 Klagenfurt

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (31 Reaktionen)