fbpx
Region auswählen:
Sport - Klagenfurt
© LPD Kärnten/Gert Eggenberger

„1. Tag des Volleyballs“ im Sportpark

Heute schon gebaggert?

Klagenfurt – Im Olympiazentrum des Sportparks Klagenfurt stellte heute Sportreferent LH Peter Kaiser gemeinsam mit Alexander „Xandi“ Huber (Kärntner Volleyball Verband ), Karin Frühbauer (Volleyball Leistungszentrum Kärnten) und Gert Unterköfler (Sportpark Klagenfurt) den „Tag des Volleyballs“ im Rahmen eines Pressegespräches vor.

 2 Minuten Lesezeit (307 Wörter) | Änderung am 16.09.2019 - 22.17 Uhr

Der Landeshauptmann, in seiner Funktion als Präsident des Kärntner Volleyballverbandes seit 1992, erinnerte daran, dass Volleyball die erfolgreichste Mannschaftssportart Kärntens sei. „Die derzeitigen 28 Kärntner Vereine mit rund 800 Spielerinnen und Spieler können, zahlreiche Nachwuchserfolge, Meistertitel, Championsleague- Teilnahmen und sogar eine Topplatzierung bei den Olympischen Spielen im Beachvolleyball vorweisen“, so Kaiser.

Volleyball bekannter machen

Mit dem 1. Tag des Volleyballs wolle man den Volleyballsport für alle Sportinteressierten noch sichtbar machen. Erfreut zeigte sich Kaiser darüber, dass alle 28 Kärntner Vereine am Tag des Volleyballsports teilnehmen werden. Zudem gab er bekannt, dass es für die Championsleague-Spiele von Aich/Dob in Klagenfurt kostenlose Fan-Freifahrten geben werde. Huber und Frühbauer betonten, dass sie mit der Veranstaltung, sie findet auf 16 Volleyballfeldern statt, allen Volleyball-Sportinteressierten aber auch Eltern und Lehrern vermitteln wollen, wie groß der positive Effekt des Volleyballsports für die Kinder und Jugendlichen sein könne.

Sportliches Programm

Das ganztägige Programm bietet nach der der Eröffnung durch Landeshauptmann Peter Kaiser (9:30 Uhr) den Spielerinnen und Spielern aller Leistungs- und Altersklassen (vom Hobby- bis Wettkampfniveau) ganztägig verschiedene, offene Mixed-Bewerbe. Für die Besucher der Veranstaltung gibt es zudem ein interessantes Rahmenprogramm. Sie können bei mehreren Stationen am Veranstaltungsgelände im Rahmen von kleinen Geschicklichkeitsspielen den Volleyballsport besser kennenlernen. Auf einem speziell für Volleyballneulinge reservierten Court gibt es außerdem den ganzen Tag die Möglichkeit selbst einen Ball in die Hand zu nehmen und Volleyball auszuprobieren.

1. Tag des Volleyballs

Wo: Sportpark, Südring 207, 9020 Klagenfurt

Wann: 21. September 2019

Programm:

  • 9.30 Uhr: Eröffnung mit LH Kaiser
  • 10 bis 13 Uhr: Turnier (King oft he Court“)
  • 13 bis 14 Uhr: Kulinarik vom Grill
  • 14 bis 17 Uhr: Turnier (Singularity Similarity)
  • 17 Uhr: Ehrungen
  • 18 Uhr: Exhibition Match: SK Zadruga Aich/Dob – VK Prievidza bzw. ATSC Kelag Wildcats Klagenfurt – ASKÖ Steg/Linz

Information: www.kvv.at

Anmeldung: [email protected]