Zum Thema:

31.10.2019 - 19:13Schwitz´dich fit: Beim Training und im Wellness­bereich17.10.2019 - 09:17Gewinn­spiel: Gemeinsam den Schweine­hund über­winden06.10.2019 - 14:42„Gemeinsam erreichen wir deine Fitnessziele“15.09.2019 - 18:31Ehemaliges „TELE UNO Center“ boomt
Sport - Villach
Die neue Studioleiterin des GLOBO Gym Helga Poschinger
Die neue Studioleiterin des GLOBO Gym Helga Poschinger © 5Min

Neuübernahme im GLOBO Center:

Der Fitness Vital Club ist jetzt das GLOBO GYM

Villach – Die bisherige Betreiberin des Fitness- und Vital Clubs Vivian Resei zieht es aus privaten Gründen nach Wien. Viele Kunden des Fitnessstudios bangen jetzt, dass das Studio seine Tore schließt. Dem ist aber Gott sei Dank nicht so, denn der Fitness Vital Club wird zum GLOBO GYM und mit der erfahrenen Studioleiterin Helga Poschinger läuft der Betrieb reibungslos weiter.

 3 Minuten Lesezeit (373 Wörter) | Änderung am 18.09.2019 - 10.23 Uhr

Helga Poschinger ist in der Fitnessszene keine Unbekannte, sie leitete über mehrere Jahre erfolgreich das Fitness Center von GLOBO Gründer Franz Petschnig WAHAHA-Paradise im Feistritzer Rosental. Jetzt stellt sie sich der neuen Herausforderung und freut sich über die Aufgabe das GLOBO GYM zu leiten. „Der Betrieb läuft reibungslos und ohne Pause weiter“, das ist ihr ganz wichtig. Helga Poschinger ist ein wahres Multitalent, sie ist nicht nur gelernte Sport- und (medizinische) Fitnesstrainerin, sondern auch Ernährungscoach, Nordic Walking Expertin und sie besitzt ein Zertifikat in Burnoutprophylaxe. Letzteres liegt ihr auch sehr am Herzen, da sie selber weiß wie sich ein Burnout anfühlt.

Burnout kann uns alle betreffen

„Ich habe es geschafft mein Burnout völlig zu überwinden und möchte anderen helfen, gar nicht erst in eines rein zu rutschen, oder zu erkennen wenn eine nahe Person darunter leidet“, so die Fitnesstrainerin im Interview. Wenn Körper und Geist nicht mehr im Einklang sind, ist es wichtig zu reagieren. Kraftsport zum Aufbauen der Ausdauer und Yoga oder Meditation zur Entspannung, beides kann bei einem gestressten Körper Wunder bewirken. Deswegen wird sie die verschiedensten Gruppenkurse im Studio anbieten. „Egal ob jetzt Yoga, Tiefenmuskulaturtraining oder auch Kardiokickboxen, in der Gruppe ist man immer motivierter. Unser ältester Gruppenteilnehmer ist 75 Jahre alt“, erzählt uns Helga Poschinger schmunzelnd.

Eine Trainerin die mit macht

„Ich würde von meinen Kunden niemals erwarten, dass sie Übungen machen die ich nicht schaffen würde. Bei meinen Kursen mache ich alles mit und motiviere so meine Gruppe noch mehr“, die fitnessaffine Trainerin blüht auf wenn sie von ihren Kursen erzählt. Im GLOBO GYM bleiben alle Gerätschaften erhalten, auch der hydraulische Zirkel, der besonders für geschwächte und wenig trainierte Menschen, zur Verfügung steht. „Ich begleite euch auf dem Weg, die Schritte müsst ihr aber selber setzen“, so lautet der Leitsatz der Expertin. Ehrlich und direkt, aber mit einer guten Portion Humor, so behandelt sie ihre Kunden am liebsten.

ANZEIGE
Helga Poschinger trainiert fleißig mit!

Helga Poschinger trainiert fleißig mit! - © 5Min

Vorläufige Öffnungszeiten

Studio mit Clubband: 

Montag bis Sonntag 6 – 24 Uhr

Betreutes Training (vorläufig):

Montag bis Freitag 8.30 – 12.30 und 17 – 21 Uhr

Ab Herbst werden die betreuten Öffnungszeiten ausgeweitet.

Kommentare laden
ANZEIGE