fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
Lind ob Velden feierte Erntedank!
Lind ob Velden feierte Erntedank! © KK/Sobe

Gelungene Zusammenarbeit:

Lind ob Velden feierte tradi­tionelles Ernte­dank­fest

Lind ob Velden – Ein herbstliches Zeichen einer lebendigen Orstgemeinschaft: Lind ob Velden feierte in einem vollen Festzelt das 18. Erntedankfest. Dabei zeigte sich der Spätsommer von seiner schönsten Seite.

 1 Minuten Lesezeit (224 Wörter)

Die aktive Ortsgemeinschaft Lind ob Velden mit ihrem Obmann Walter Kupper lud die Ortseinwohner und -einwohnerinnen zum traditionellen Erntedankfest. Dem Ruf folgten nicht nur zahlreiche Lindner, sondern auch viele Besucher und Besucherinnen aus der nachbarlichen Umgebung.

Feierlicher Höhepunkt: Die Segnung der Erntekrone

Mit herbstlich geschmückten Wägen und Traktoren startete der traditionelle Festumzug direkt vor der Kirche. Der Festgottesdienst wurde am Spiel- und Sportplatz von Pater Toncek abgehalten. Die Segnung der Erntekrone, welche heuer erstmals von den Bewohnern und Bewohnerinnen aus Bach liebevoll geschmückt wurde, war der feierliche Höhepunkt. Zudem sorgten die Darbietungen vom MGV Lind, den Kindern der Volksschule und des Kindergartens sowie des Jailhouse Rock’n Roll Clubs, den Line Dancern und der Carinthian Body’n’Dancers für Begeisterung unter den Besuchern und Besucherinnen. Erstmals mit dabei war die Tanzgruppe Victoria Dance aus der Partnerstadt Gemona.

Dorfgemeinschaft freut sich über gelungene Zusammenarbeit

Die Lindner Dorfgemeinschaft freute sich einmal mehr über die positive und mit der Bevölkerung, den Vereinen und Bildungseinrichtungen. Das Fest wurde auch von vielen Vertretern der Gemeinde Velden besucht. Unter anderem waren Bürgermeister Ferdinand Vouk, Vizebürgermeister Helmut Steiner, GV Dietmar Piskernik und GV Markus Kuntaritsch zu Gast. Die Ortsgemeinschaft Lind bedankt sich bei den zahlreichen Unterstützern und Helfern, ohne die das Fest nicht so erfolgreich abgehalten hätte werden können.