fbpx
Region auswählen:
Aktuell
SYMBOLFOTO © BMI, Maria Rennhofer-Elbe

Beim Drogenkauf:

27-Jähriger verletzte Drogen­dealer schwer und stahl Kokain

Klagenfurt/Villach – Vor ein paar Tagen fügte ein 27-Jähriger Villacher einem Drogenverkäufer schwere Verletzungen zu und stahl Kokain im Wert von 200 Euro. Der Täter konnte ausfindig gemacht werden und wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (96 Wörter) | Änderung am 19.09.2019 - 10.33 Uhr

Am 16. September, gegen 22 Uhr, wollte ein vorerst unbekannter Mann im Stadtgebiet von Klagenfurt Kokain von einem 45 Jahre alten Klagenfurter kaufen. Im Zuge des Drogenhandels wollte der Unbekannte den Verkäufer ausrauben und erbeutete Kokain im Wert von ungefähr 200 Euro. Dabei fügte er dem Verkäufer auch schwere Verletzungen zu.

Täter wurde festgenommen

Nach umfangreichen Erhebungen von Beamten des Kriminalreferates beim Stadtpolizeikommando Klagenfurt, Fachbereich Gewaltdelikte, konnte ein 27-jähriger Villacher als Täter ausgemittelt werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt erließ mit richterlicher Genehmigung einen Haftbefehl, woraufhin der Verdächtige in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert wurde.