fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © ÖRK/Kellner Thomas

Auf der Großglockner Straße:

Motorrad mit PKW kollidiert: Deutsche über Fahr­zeug ge­schleudert

Winklern – An einer Kreuzung im Ortsgebiet von Winklern prallte ein Motorradlenker, am 19. September 2019,  gegen einen vor ihm nach rechts abbiegenden PKW. Durch die Wucht des Anpralles wurde die am Sozius mitgefahrene Frau über das Fahrzeug geschleudert. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (105 Wörter)

Am Donnerstag, den 19. September 2019, gegen 16.30 Uhr, lenkte ein 38-jähriger Deutscher sein Motorrad auf der B107 Großglockner Straße im Ortsgebiet von Winklern. Am Sozius saß eine 40-jährige Deutsche. An einer Kreuzung im Ortsgebiet von Winklern prallte der Motorradlenker gegen einen vor ihm nach rechts abbiegenden PKW, gelenkt von einer 42-jährigen Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau.

Deutsche über Fahrzeug geschleudert

Durch die Wucht des Anpralles wurde die am Sozius mitgefahrene Frau über das Fahrzeug geschleudert. Der Lenker des Motorrades und dessen Beifahrerin wurden bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in das BKH Lienz gebracht.