fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© Feuerwehr Wolfsberg

Elektroverteilerkasten fing Feuer

15-Jähriger bemerkte den Brand und schlug Alarm

Magersdorf – Am 19. September 2019 gegen 19.35 Uhr kam es im Einfamilienhaus einer 54-jährigen Frau im Bezirk Wolfsberg aus bisher noch nicht bekannter Ursache zu einem Schwelbrand im Bereich des Zählerkastens. Der 15-jährige Sohn der Hausbesitzerin bemerkte den Brand.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, quoll bereits dichter Rauch aus dem Obergeschoss des Einfamilienwohnhaus. Die Bewohner konnten sich glücklicherweise bereits selbstständig in Sicherheit bringe und erlitten einen Schock. Sie wurden durch das anwesende Rot Kreuz Team betreut. Der Brand konnte rasch im Bereich eines Elektroverteilerkastens lokalisiert und anschließend gelöscht werden. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte eine weitere Brandausbreitung verhindert werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Fischering, St. Andrä, Eitweg, St. Stefan und Wolfsberg. Schaden entstand lediglich im Bereich des Zählerkastens – dessen
Höhe ist derzeit noch nicht bekannt.