fbpx
Region auswählen:
Leben - Kärnten
© Stadt St. Veit

Investitionen von 3,3 Millionen Euro:

Kinder freuen sich auf ihre neue Volksschule

Hörzendorf – Zu einer Baubesichtigung der besonderen Art kam es gestern, am 19. September 2019, auf der Baustelle der neuen Volksschule Hörzendorf beim Bewegungskindergarten.

 1 Minuten Lesezeit (121 Wörter)

Ein besonderes Ziel haben sich am Donnerstag, dem 19. September, die Schüler der Volksschule Hörzendorf ausgesucht: Sie statteten nämlich der Baustelle „ihrer“ neuen Volksschule beim Bewegungskindergarten einen Besuch ab. Von Bürgermeister Gerhard Mock, Bauleiter Roland Grünkranz und Direktorin Maria-Magdalena Wiery erhielten die Kids aus 1. Hand Infos über den Baufortschritt. Die Kleinen war die Vorfreude ins Gesicht geschrieben, sie können es kaum erwarten, wenn sie im nächsten Jahr das neue Schulgebäude beziehen dürfen. Zur Stärkung lud Bürgermeister Mock die fleißigen Wanderer zu einer zünftigen Jause ein. Im Laufe des Schuljahres 2020/21 werden hier bis zu 100 Schüler unterrichtet. Knapp 3,3 Millionen Euro kostet der Neubau, 2,1 Millionen Euro kommen vom Kärntner Schulbaufonds.