fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© 5min

Brücke for Future

Draubrücke gesperrt: Buntes Fest für den Umweltschutz

Villach – Heute, am 20. September gehen die Umweltaktivisten noch einen Schritt weiter - für zwei Stunden wird die Draubrücke für Fahrzeuge gesperrt - stattdessen feiert man dort ein buntes Fest im Zeichen des Umweltschutzes.

 1 Minuten Lesezeit (171 Wörter)

Heute wird erneut eine “Friday For Future”-Demonstration in der Villacher Innenstadt stattfinden. Diese dauert bis ungefähr 13.30 Uhr. Treffpunkt war der Stadtpark Villach, von welchem zum Rathausplatz und dann weiter zum westlichen Bahnhofsplatz gegangen wird. Im Namen der Mobilitätswoche, die aktuell stattfindet, wird sich die Demo ganz dem Thema Mobilität widmen. Deshalb wird anschließend auch die Draubrücke für zwei Stunden für den gesamten Autoverkehr gesperrt sein, um ein buntes Fest im Zeichen des Klimaschutzes darauf zu feiern. “Brücke for Future” nennt sich die Aktion. Radfahrer können die Brücke in der Zeit natürlich im Schritttempo überqueren.

Nicht nur Schülerinnen & Schüler

Doch nicht nur Schülerinnen und Schüler sind bei Demo unterwegs. Auch erwachsenen Unterstützer der Aktion konnten wir auf der Draubrücke beobachten. Sie stehen für den Umweltschutz ein und wollen gemeinsam etwas bewegen und erreichen.