fbpx
Region auswählen:
Aktuell
Der PKW rutschte über die Böschung in den Lendkanal.
Der PKW rutschte über die Böschung in den Lendkanal. © BF Klagenfurt

Berufsfeuerwehr im Einsatz:

Beim Ausparken: Mit PKW in Lend­kanal ge­rutscht

Klagenfurt – Dieses Ausparkmanöver ist wohl etwas aus dem Ruder gelaufen. Am Freitag, den 20. September 2019, wollte eine Frau beim Parkplatz des "Schloss Maria Loretto" rückwärts ausparken. "Dabei fuhr die Dame zu weit nach hinten und rutschte mit ihrem PKW über die Böschung in den Lendkanal", bestätigt  Einsatzleiter Sommer, von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt gegenüber 5 Minuten. 

 1 Minuten Lesezeit (130 Wörter) | Änderung am 20.09.2019 - 21.00 Uhr

Daraufhin rückten die Kameraden der Berufsfeuerwehr Klagenfurt zum Einsatz aus. Die Passagiere wurden bereits von Passanten befreit und dem Rettungsdienst übergeben. “Die Lenkerin sowie die Beifahrerin wurden beim Eintreffen der Feuerwehr bereits von den Sanitätern der Rettung betreut”, erklärt der Einsatzleiter. Die Kameraden der Berufsfeuerwehr kümmerten sich währenddessen um den PKW im Lendkanal. “Zwei Einsatztaucher haben den Wagen an dem Bergekran festgemacht. In weiterer Folge wurde das Auto dann aus dem Lendkanal gehoben”, erklärt Sommer im Interview mit 5 Minuten. Es gab keinen Austritt von Betriebsmitteln. Der PKW wurde wieder auf der Fahrbahn abgestellt. Die FF Hauptwache Klagenfurt war auf Bereitschaft.

*UPDATE: Die 79-jährige Fahrzeuglenkerin und ihre 88-jährige Beifahrerin mussten mit einem Schock ins Klinikum Klagenfurt gebracht werden.