fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Kärnten
SYMBOLFOTO © 5min.at

Ein sozialpolitischer Meilenstein wurde erreicht:

Ohne Abschläge in die Pension

Kärnten – Die wichtige Forderung der Arbeiterkammer im Nationalrat wurde am Donnerstag, dem 19. September, in Klagenfurt beschlossen. Wer 45 Jahre lang gearbeitet hat, kann künftig ohne Abschläge in Pension gehen.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (77 Wörter) | Änderung am 21.09.2019 - 11.01 Uhr

Der Nationalrat hat am Donnerstag eine wichtige Forderung der Arbeiterkammer umgesetzt. Nach 45 Jahren im Beruf, kann künftig ohne Abschläge in Pension gegangen werden. „Das ist ein sozialpolitischer Meilenstein und ein großer Erfolg für die hart arbeitenden Menschen in unserem Land“, erklärte Arbeiterkammer-Präsident Günther Goach. Er hofft, dass auch die künftige Regierung arbeitnehmerfreundlich handeln wird. „Die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer müssen in den Mittelpunkt gestellt werden“, so Goach.

Schlagwörter: