ANZEIGE Wirtschaft - Villach
Das Team von Folien Xtreme verwirklicht eure Design-Ideen.
Das Team von Folien Xtreme verwirklicht eure Design-Ideen. © 5min.at
ANZEIGE

Wahre Kunstwerke:

Folien Xtreme macht mehr aus deinem Auto!

Villach – Coole Stylings, einzigartige Designs oder edle Verzierungen? Timo Ettlmayr und sein Team lassen die Träume jedes Autofans wahr werden! Die Profis von Folien Xtreme in Villach machen aus jedem Fahrzeug ein echtes Kunstwerk. 

 4 Minuten Lesezeit (506 Wörter)

Seit rund dreieinhalb Jahren betreibt der ehemalige KFZ-Mechaniker, Timo Ettlmayr den Betrieb „Folien Xtreme“ in der Piccostraße 36 in Villach. Gemeinsam mit seinem Team, bestehend aus drei Spezialisten in Sachen Klebetechnik, lässt er die Träume der Kärntner und Kärntnerinnen wahr werden. Egal, ob Vollverklebungen oder Scheibenfolierungen: „Wir verwenden ausschließlich qualitativ hochwertige Folien“, betont der Folierer im Interview mit 5 Minuten. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Geniale Designs zu Top-Qualität!

Bei „Folien Xtreme“ wird mit höchster Präzision gearbeitet

Folien Xtreme ist dabei ein zuverlässiger Partner mit Qualitätsgarantie. Das Angebot der Experten reicht von genialen Teilfolierungen, über coole Scheibentönungen bis hin zu kreativen Vollverklebungen. Auch das Beschriften von Firmenfahrzeugen wird vom „Folien Xtreme“-Team mit höchster Präzision erledigt. Besonderes Plus: Die Folierung sieht nicht nur optisch grandios aus, sondern bietet zudem Schutz für den darunter liegenden Originallack. „Die Vollbeklebung schirmt den PKW vor Steinschlägen, Witterung, Schnee oder Regen ab“, erläutert Ettlmayr die Vorzüge.

Der Prozess bis zur fertigen Folierung untergliedert sich dabei in mehrere Schritte. Vor der eigentlichen Arbeit wird das Fahrzeug des Kunden gereinigt. Erst danach geht es ans Folieren. „Die Folie wird dabei passgenau zugeschnitten und im weiteren Verlauf auf den Wagen geklebt“, erklärt uns der Fachmann. Vor einem Kratzer im Lack brauchen Kunden keine Angst zu haben: „Wir nutzen Methoden und Prozesse bei denen die Folie nicht direkt am Auto zugeschnitten wird.“

„Getönte Scheiben sind voll im Trend“

Laut dem Betreiber von Folien Xtreme seien zurzeit vor allem Scheibenfolierungen voll im Trend. Das hat zwei Gründe: Zum einen sind die Folien mit einem UV-Schutz versehen. „Dieser hält vor allem im Sommer die Hitze draußen. Ein großer Vorteil, wenn man mit Kindern oder Haustieren unterwegs ist“, so der Folierer. Zum Anderen bietet die Tönung auch einen gewissen Sichtschutz.

Starke Designs von der hauseigenen Grafikerin

Zuvor wird jeder Kunde und jede Kundin individuell beraten. „Viele kommen bereits mit einer fertigen Idee“, erzählt der Spezialist. Vor Ort gibt es aber auch eine eigene Grafikerin, welche gemeinsam mit den Autofans individuelle Designs angefertigt. Dies sei vor allem für Unternehmen ein großes Thema, welche ihre Firmenfahrzeuge bei Folien Xtreme bekleben lassen. „Wir nehmen uns die Zeit mit jedem Kunden ein Design auszuarbeiten, welches sofort ins Auge sticht.“ Neben PKW foliert das Team auch  Motorräder, Boote oder Bagger. „Auch Küchenfronten oder Büros kann man mit einer Folie aufpeppen.“ Dafür kommen Ettlmayr und sein Team auch gerne direkt bei euch zu Hause vorbei.

Das Team freut sich über einen größeren Standort!

Aufgrund der großen Anfrage wurde der Betrieb vor kurzem sogar ausgebaut. „Wir haben den Standort auf 200 Quadratmeter vergrößert“, freut sich der Fachmann. Aktuell bietet die Werkstatt Platz für vier Fahrzeuge. So können noch mehr Kundenträume verwirklicht werden!

Timo Ettlmayr kreiert wahre Kunstwerke mit seinen Folien!

Timo Ettlmayr kreiert wahre Kunstwerke mit seinen Folien! - © 5min.at

ANZEIGE

Folien Xtreme

Piccostrasse 36
9500 Villach
Tel.: 0650 6216000
office@folien-xtreme.at
www.folien-xtreme.at


Kommentare laden