Zum Thema:

17.10.2019 - 17:54Demenz­zentrum öffnet seine Türen für Schul­klassen07.10.2019 - 15:35So köstlich war der 14. Lindner Bauern­markt01.10.2019 - 12:42Ein Tag voller Wort­gewandtheit und Glücks­momente26.09.2019 - 19:52Hallo und Bonjour: Europäischer Tag der Sprachen
Leute - Villach
© KK

Biofrühstück & Weinverkostung:

OGL-Kultur­aus­flug in die Region Dolenjska

Lind ob Velden & Dolenjska – Alle Halbjahr wieder, findet der OGL-Kulturausflug statt. Am Samstag, den 21. September 2019, startete die Teilnehmergruppe in die Region Dolenjska. Dieses Jahr stand der Ausflug unter dem Motto „Wein“.

 1 Minuten Lesezeit (153 Wörter)

Erster Programmpunkt des diesjährigen OGL-Ausfluges war ein Biofrühstück auf einem Bauernhof in Trebnje in der Region Dolenjska. Nach einer kurzen Einführung des Jungbauern Toni wurden regionale Produkte aufgetischt. Da der OGL-Ausflug diesmal unter dem Motto „Wein“ stand, ging es für die Gruppe bald weiter ins „Weinstöckl“, um die ersten Weine zu einer passenden Jause zu degustieren. Anschließend ging es weiter nach Stara Gora.

„Zahlreiche Anmeldungen für das nächste Highlight“

Zudem wurde eine entspannende Wanderung durch das „Land der Harpfen“  in Šentrupert unternommen. Einige nahmen es gemütlicher und setzten sich zu einem guten Kaffee ins nahegelegene Lokal. Im weiteren Verlauf des Ausfluges ging es für die OGL-Gruppe in das Dorf Ravnik. Die Teilnehmenden genossen den sonnigen Spätsommertag. „Schon beim Aussteigen in Lind gab es zahlreiche Anmeldungen für das nächste Highlight der OGL Lind ob Velden“, so OSR Christian Zeichen.

 

Kommentare laden
ANZEIGE