fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
© 5min.at

Pensionist schwer verletzt

PKW überschlug sich mehrmals: 90-Jähriger stürzte Hang hinab

Hermagor – Ein 90-jähriger Pensionist kam mit seinem PKW von der Fahrbahn ab, für über eine Leitschiene und stürzte über eine steil abfallende Wiese. Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrere Male. Der Pensionist zog sich schwere Verletzungen zu. 

 1 Minuten Lesezeit (132 Wörter)

Heute Vormittag, 25. September, kam ein 90-jähriger Pensionist aus Hermagor mit seinem PKW im Freilandgebiet von Birnbaum aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, fuhr über eine zur Straße hin abgesenkte Leitschiene und stürzte in weiterer Folge 85 Meter über eine steil abfallende Wiese, wo er gegen einen dort gelagerten Holzstapel stieß und mit dem PKW seitlich liegend zum Stillstand kam. Im Zuge dessen überschlug sich das Fahrzeug mehrmals.

Spaziergängerin alarmierte Rettungskräfte

Eine Spaziergängerin hörte den Unfall und setzte die Rettungskette in Gang. Der Pensionist erlitt schwere Verletzungen, konnte von Ersthelfern aus dem Wrack geborgen werden. Er  wurde nach ärztlicher Erstversorgung von der Besatzung des RH C7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Am PKW entstand Totalschaden. Im Berge- und Aufräumeinsatz standen 35 Männer der umliegenden Feuerwehren.