Zum Thema:

21.10.2019 - 17:44Spraydose in brennender Mülltonne explodiert21.10.2019 - 16:01Neuer Flügel­stürmer für Villachs Adler21.10.2019 - 15:142,8 Kilo Kokain verkauft: Vier Drogen­dealer geschnappt21.10.2019 - 12:56Unterstütze Special Olympics-Sportler: Sei mitten­drin statt nur dabei
Politik - Villach
Die Villacher ÖVP feiert das grandiose Wahlergebnis
Die Villacher ÖVP feiert das grandiose Wahlergebnis © 5min.at

Türkis feierte im Steirerhof:

Historischer Erfolg für Team um Weidinger

Villach – Der Gewinner der heutigen Nationalratswahl ist ganz klar die ÖVP. Auch in Villach wurde das tolle Wahlergebnis gefeiert.

 2 Minuten Lesezeit (318 Wörter)

Die Österreicher haben gewählt und die Wahl ist geschlagen – der heutige Wahlsonntag hat ganz klar Gewinner als auch Verlierer aufgezeigt. Als klarer Sieger ist die ÖVP vom Platz gegangen. Auch die ÖVP Villach rund um Peter Weidinger hat dieses grandiose Ergebnis im Steirerhof gefeiert.

ANZEIGE
Riesenfreude über Platz 1 in Villach: Christian Pober, Peter Weidinger, Katharina Spanring und Christian Struger

Riesenfreude über Platz 1 in Villach: Christian Pober, Peter Weidinger, Katharina Spanring und Christian Struger - © KK

„Danke an alle Wähler/innen“

Stolz ist auch der Villacher Parteiobmann Mag. Peter Weidinger: ,,Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Wählern als auch Wählerinnen bedanken, sowie bei allen Wahlbeisitzern. Ohne euch wäre so ein grandioser Wahlsieg nie möglich gewesen. Gemeinsam mit Sebastian Kurz konnten wir für die ÖVP ein wirklich historisches Wahlergebnis erlangen – auch in Villach sind wir auf Platz eins, das freut mich als Villacher natürlich ganz besonders.“

Klarer Aufwind spürbar

„Man merkt ganz deutlich wie uns die Mitbürger unterstützen und sich auch selbst in der Partei einsetzen wollen und hiermit direkt in Villach gutes bewirken wollen. Hierbei verspüren wir einen ganz starken Aufwind und halten die Arme natürlich weit offen für jeden der uns auf unserem Weg unterstützen möchte. In Villacher haben wir mit Stadtrat Christian Pober und Stadträtin Katharina Spanring wirklich ein tolles Team was rund um die Uhr bemüht ist etwas voran zu bringen“, so Weidinger.

Weidinger als möglicher Spitzenkandidat für Villach?

Die ÖVP konnte mit Peter Weidinger in Villach Stadt und Land massiv punkten, wären hier auch Ambitionen in Richtung Bürgermeisterwahl? „Die Frage ist bereits sehr oft an mich herangetreten worden. Ich werde mich dort am meisten einbringen, wo ich für die Menschen am meisten bewegen kann. Es würde mich freuen wenn die Auszählung der Vorzugsstimmen ergibt, daß ich mich wieder im Nationalrat einbringen darf“, so Peter Weidinger.

 

Kommentare laden
ANZEIGE