fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia 72254166

Völkermarkter Straße:

Verkehrsunfall: 69-Jähriger fuhr bei Rot

Klagenfurt – Ein 69-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land fuhr am Dienstag, den 1. Oktober 2019, gegen 13 Uhr, mit einem PKW auf dem linken Fahrstreifen der Völkermarkter Straße in Klagenfurt stadtauswärts. Dabei überfuhr er laut Zeugen die Kreuzung zur  Niederdorfer Straße bei Rotlicht. Dadurch kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden PKW, gelenkt von einem 71-jährigen Klagenfurter.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (76 Wörter)

Der PKW des 69-Jährigen drehte sich in weiterer Folge, rutschte quer von der Fahrbahn, überschlug sich und blieb in Seitenlage liegen. Der Lenker musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden und wurde vom Rettungshubschrauber C11 mit unbestimmten Verletzungen ins UKH Klagenfurt geflogen. Der 71-Jährige blieb unverletzt. Sein Beifahrer, ein 53-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt Land, wurde mit der Rettung mit unbestimmten Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Die Alkotests verliefen negativ.