fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
In Österreich hat sich der MAKERSPACE Carinthia im Finale durchgesetzt und in der Kategorie „Best Coworking Space“ gewonnen.
In Österreich hat sich der MAKERSPACE Carinthia im Finale durchgesetzt und in der Kategorie „Best Coworking Space“ gewonnen. © WKK/Ozzy Images

Die Freude ist groß!

Makerspace ist na­tionaler Ge­winner bei CESAwards

Klagenfurt – Die Freude in der Lastenstraße 26 in Klagenfurt ist riesig: Gestern Nacht ging der MAKERSPACE Carinthia als nationaler Gewinner bei den CESAward in der Kategorie „Best Coworking Space“ hervor.

 2 Minuten Lesezeit (280 Wörter)

Gestern, am 30. September 2019, wurden die nationalen Gewinner der Central European Startup Awards (kurz: CESAwards) in zehn Ländern verkündet. In Österreich hat sich der MAKERSPACE Carinthia im Finale durchgesetzt und in der Kategorie „Best Coworking Space“ gewonnen. „Diese Auszeichnung ist für uns eine große Ehre und zeigt, dass wir mit unserem Konzept am richtigen Weg sind“, ist WK-Präsident Jürgen Mandl, auf dessen Initiative der MAKERSPACE Carinthia gegründet wurde, stolz.

Gewinner treten in Gesamt-Voting gegeneinander an

Seit 2014 werden die CESAwards im Rahmen der Global Startup Awards verliehen. Aus über 5.000 Einreichungen werden in 14 verschiedenen Kategorien Nominierte ausgewählt, welche dann in einem Online-Voting um den Sieg kämpfen. „Sowohl bei den CESAwards als auch bei den Global Startup Awards soll vor allem der Unternehmergeist und die vielfältige Start-up-Welt gefeiert werden“, erklärt MAKERSPACE Carinthia-Geschäftsführer Thomas Moser.

Die gestern verkündeten nationalen Gewinner treten nun in einem Gesamt-Voting gegeneinander an. Am 21. November 2019 werden dann beim Grand Finale in Bukarest die CESAwards vergeben!

Ideenwerkstatt in Klagenfurt:

Mit dem MAKERSPACE Carinthia verfolgt Moser ein spezielles Konzept, das genau auf den aktuellen Wandel der Arbeitswelt reagiert: Auf knapp 1500 Quadratmeter hat die Wirtschaftskammer Kärnten ganz im Sinne einer „Open Innovation“-Strategie den ersten Makerspace in Südösterreich eingerichtet. Start-ups, bestehenden Betrieben oder auch privaten Nutzern stehen eine bestens ausgestattete Werkstatt mit über 50 top modernen Maschinen und ein moderner Workspace mit flexiblen und fixen Arbeitsplätzen, Besprechungscontainer, Relax-Zonen und Bühnenbereich zur Verfügung.

ANZEIGE
Auf knapp 1500 Quadratmeter hat die Wirtschaftskammer Kärnten ganz im Sinne einer „Open Innovation“-Strategie den ersten Makerspace in Südösterreich eingerichtet.

Auf knapp 1500 Quadratmeter hat die Wirtschaftskammer Kärnten ganz im Sinne einer „Open Innovation“-Strategie den ersten Makerspace in Südösterreich eingerichtet. - © WKK/Ozzy Images