fbpx
Region auswählen:
Leben - Villach
© Astrid Kompan

Stadtgarten Team im Einsatz

Innenstadt präsentiert sich im bunten Herbst­gewand

Villach – Das Team des Villacher Stadtgartens hat perfekte Arbeit geleistet und die vielen Blumentröge und - beete in der Innenstadt mit bunter Herbstbepflanzung geschmückt. Besonders dekorativ: Schwemmholz, das die Gail im Vorjahr angelandet hat.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (100 Wörter)

Die Besucherinnen und Besucher der Villacher Innenstadt sind begeistert: Dienstagfrüh haben die Stadtgärtnerinnen und Stadtgärtner rund um Sabine Karl, Ulrike Fuhrmann und Beatrice Dalecky damit begonnen, die herbstlich bepflanzten Tröge zu positionieren.

Es wird herbstlich

Erika, Chrysanthemen, hübsche Gräser und viele bunte Pflanzen mehr sorgen jetzt für geschmackvolle Farbtupfer. Im Stadtgarten haben sie die Blumenarrangements in den vergangenen Wochen vorbereitet, dann wurden diese in die Innenstadt transportiert und ersetzen nun die Sommerblüher. Die Herbstbepflanzung gibt der Innenstadt bis zum Aufbau der Adventstadt einen gelungenen grünen Rahmen.