fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© StadtPresse / Helge Bauer

Alles Gute

Schauspielerin Adrienne Pokorny feierte 100. Geburtstag

Klagenfurt – Ein großes Fest zum 100. Geburtstag gab es gestern, Dienstagnachmittag, für die Sängerin und Schauspielerin Adrienne Pokorny im „Haus Martha“. Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz gratulierte der Jubilarin sehr herzlich und überbrachte Blumen und einen bunten Obstkorb.

 1 Minuten Lesezeit (163 Wörter)

Adrienne Pokorny hat als Sängerin und Schauspielerin in den besten Häusern in halb Europa und Übersee, aber auch am Stadttheater Klagenfurt brilliert. Seit vier Jahren lebt sie im „Haus Martha“ der Caritas in Klagenfurt, in dem die Künstlerin am 1. Oktober ihren 100. Geburtstag mit zahlreichen Gästen gefeiert hat.

Rauschendes Geburtstagsfest

Bürgermeisterin Dr. Maria-Luise Mathiaschitz gratulierte der Grande Dame der Bühne sehr herzlich zu ihrem Ehrentag und war beeindruckt über die Vitalität der Jubilarin: „Die Bühne und die Schauspielkunst scheinen Menschen jung und agil zu halten, Frau Pokorny ist das beste Beispiel dafür“, so die Bürgermeisterin. Adrienne Pokorny unternimmt nach wie vor regelmäßig mit ihrer Betreuerin und Freundin einen Modebummel durch die Klagenfurter Innenstadt. Mit dabei ist stets ihre Chihuahua-Hündin „Maggie“. Nicht überraschend, dass sie auch bei ihrem Geburtstagsfest, zu dem auch Schauspieler und Regisseur Otto Retzer, Radio-Legende Fritz Hofmeister und Caritas-Direktor Dr. Josef Marketz gekommen waren, in einem topmodernen Kleid erschienen ist.