fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © 5min.at

Drei Personen verletzt:

Blumengasse: Zwei PKW kol­lidierten im Kreuzungs­bereich

Grafenstein – Am Mittwochmorgen kam es in der Blumengasse im Kreuzungsbereich mit dem Rauterweg zu einer seitlichen Kollision zweier PKW. Drei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (104 Wörter)

Am Mittwoch, den 2. Oktober 2019, gegen 7.48 Uhr, lenkte eine 52-jährige Völkermarkterin ihren PKW in Grafenstein in der Blumengasse in Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich mit dem Rauterweg kam es zu einer seitlichen Kollision mit dem aus Osten kommenden PKW, gelenkt von einer 47-jährigen Grafensteinerin.

Drei Personen wurden verletzt

Die 47-jährige Frau erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Notarzt-Team des Rettungshubschraubers C11 in das UKH Klagenfurt geflogen. Die 52-jährige Lenkerin und ihre 75-jährige Beifahrerin erlitten ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und wurden von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.