Zum Thema:

20.10.2019 - 09:13Vierbeiner suchen Lebensplatz20.10.2019 - 09:00Fellnasen suchen Kuschelplatz13.10.2019 - 11:46Fellnasen suchen Kuschelplatz13.10.2019 - 10:58Vierbeiner suchen Lebensplatz
Leute - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 3 Minuten Lesezeit (421 Wörter) | Änderung am 06.10.2019 - 10.36 Uhr

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Hund Beethoven möchte ein neues zu Hause

ANZEIGE
Beethoven mag gemeinsame Ausflüge.

Beethoven mag gemeinsame Ausflüge. - © TiKo

Beethoven stellt sich vor

Meinen Koffer habe ich schon seit langem gepackt und warte nur noch darauf, ihn mir unter die Pfote klemmen und damit für immer bei dir einziehen zu können. Anfangs bin ich etwas unsicher, aber als dein neuer Untermieter werde ich mich langsam in dein Herz schleichen und mich dann auch gerne von dir streicheln und kuscheln lassen. Was auf jeden Fall mit muss, ist der Ball, der immer so komisch quietscht, wenn ich hineinbeiße – wie das wohl zustande kommt? Vielleicht können wir dieses große Geheimnis ja gemeinsam ergründen… Was ich sonst noch mag, sind gemeinsame Ausflüge. Anfangs freue ich mich dabei so sehr, dass ich kaum zu halten bin, aber wenn ich mich erst einmal eingewöhnt habe, werde ich endlich zur Ruhe kommen und die gemeinsame Zeit mit dir in vollen Zügen genießen!

„Wollen wir es miteinander versuchen?“

ANZEIGE
Emilia liebt Streicheleinheiten.

Emilia liebt Streicheleinheiten. - © TiKo

Emilia stellt sich vor

Als echte Katzendame habe ich stets meinen schwarzen Pelzmantel an, der mir mein elegantes Aussehen verleiht. So etwas kann man nur als Katze tragen. Aber nicht nur optisch, auch charakterlich bin ich eine kleine Diva, die genau weiß, was sie will. Ich mag es, gestreichelt zu werden, aber stehe gerne auf meinen eigenen Pfoten und möchte daher nicht hochgehoben werden. Gesundheitlich bin ich leider wegen meiner Arthrose und einer alten Verletzung angeschlagen. Außerdem brauche ich aufgrund von Herzproblemen meine Medikamente und gelange auch recht schnell aus der Puste. Daher suche ich ganz besondere Tierfreunde, die einer ebenso besonderen Katze ein Zuhause bieten, das mir gerecht wird und wo ich jemandem noch ganz viel Freude bereiten kann.

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen „Besichtigungszeiten“ oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)
Kommentare laden
ANZEIGE