fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
SYMBOLFOTO © 5min.at

Konkursverfahren eröffnet

2 Millionen Euro Schulden: DERWID.com GmbH insolvent

Villach – Wie der KSV 1870 heute, 7. Oktober per Presseaussendung bekannt gab, wurde über das Vermögen der Firma DERWID.com GmbH ein Konkursverfahren am Landesgericht Klagenfurt eröffnet. Die Schulden belaufen sich auf 2 Millionen Euro. 

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (99 Wörter)

Gegen das IT Dienstleistungsunternehmen DERWID.com GmbH wurde heute, 7. Oktober ein Konkursverfahren eröffnet. Die Schulden belaufen such auf rund 2 Millionen Euro. Die Aktiva beträgt rund 1,5 Millionen Euro. Von der Insolvenz sind 12 Dienstnehmer betroffen. Ab sofort können Gläubigerforderungen bis zum 11. November 2019 über den KSV1870 per Mail ([email protected]) angemeldet werden.

Insolvenzursache

Als Grund für die Insolvenz gab der Inhaber an, dass sich „die hohen Entwicklungs- und Vertriebskosten und zwei angenommene Projekte mit einem Auftragsvolumen von 1,1 Millionen Euro zerschlagen haben“ Die Angaben konnten in der kurzen Zeit vom KSV1870 noch nicht überprüft werden.