fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
TiKo
© Tiko

TiKo Tiervermittlung

Fellnasen suchen Kuschelplatz

Klagenfurt – Tiere sind bekanntlich die besseren Menschen. Was gibt es also Schöneres als mit einem tierischen Freund zusammen zu leben? Auch diese Woche haben wir wieder zwei schnucklige Kuschler für euch, die einen Lebensplatz suchen.

 2 Minuten Lesezeit (317 Wörter)

Diese Woche suchen wieder zwei ganz besondere Tiere liebe Menschen, die ihnen ein Zuhause fürs Leben geben. Sie können im Tierschutz-Kompetenzzentrum (TiKo) in Klagenfurt kennengelernt und auch dort adoptiert werden.

Hund Bärli möchte ein neues zu Hause

Bärli stellt sich vor

Ich heiße Bärli und sehe aus wie ein zu klein geratener Schwarzbär, doch in meinem Wuschelpelz steckt ein lieber und zutraulicher Freund. Aufgrund meiner Größe brauche ich viel Platz, um mich zu bewegen und entfalten zu können- deshalb wäre ein schöner Garten ideal.

Über das Leben als Familienhund möchte ich noch ganz viel lernen – und am liebsten übe ich natürlich direkt in der Praxis. Wenn du ein großes Herz besitzt und Geduld für dich kein Fremdwort ist, steht einer tollen Freundschaft nichts mehr im Wege.

“Wollen wir es miteinander versuchen?”

Charlie stellt sich vor

Ich bin schon ein älteres Semester und sehne mich nach einem schönen Zuhause, wo ich für immer bleiben und einen schönen Lebensabend verbringen kann. Wie ein Traum-Opa eben sein soll, bin ich nett, freundlich und immer für dich da. Ich bin absolut unkompliziert und möchte einfach nur lieb gehabt und auch noch gerne beschäftigt werden.

Wenn dir diese braunen Knopfaugen über der grauen Schnauze nicht mehr aus dem Kopf gehen, dann lerne mich doch kennen!

Weitere Informationen zu den Tieren, zum Adoptionsablauf und zu sonstigen Themen rund um die Notfellchen gibt es auf der Homepage des TiKo (HIER) oder telefonisch unter der Telefonnummer 0463 435 410 oder natürlich direkt vor Ort im TiKo.

Tiere kennenlernen

Die Tiere kann man zu den offiziellen “Besichtigungszeiten” oder nach telefonischer Vereinbarung kennenlernen.

Dienstag – Freitag: 12.30 – 16.00 Uhr
Samstag: 10.00 – 12.30 Uhr
Sonn- und Feiertags geschlossen

Spendenkonto

Austrian Anadi Bank
IBAN: AT965200000004009991
BIC: HAABAT2KXXX

Diskutiere mit uns auf Facebook über dieses Thema: Direkt zum Beitrag auf 5min-Klagenfurt (12 Reaktionen)