fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
Am Sonntag wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt der 9. Klagenfurter Feuerwehrlauf abgehalten.
Am Sonntag wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt der 9. Klagenfurter Feuerwehrlauf abgehalten. © BF Klagenfurt

Welche Kameraden waren die Schnellsten?

Über 100 Teil­nehmer starteten beim Feuer­wehr­ lauf!

Klagenfurt – Auf die Plätze, fertig, Looos! Am Sonntag, den 13. Oktober 2019, wurde von der Berufsfeuerwehr Klagenfurt der 9. Klagenfurter Feuerwehrlauf abgehalten. Schnellster Feuerwehrmann war Gerhard Stromberg von der FF St. Veit an der Glan. Die schnellste Feuerwehrfrau war Christina Schönberg von der FF Krumpendorf.

 1 Minuten Lesezeit (207 Wörter) | Änderung am 14.10.2019 - 08.58 Uhr

Beim 9. Klagenfurter Feuerwehrlauf wurden, die schnellste Feuerwehrfrau, der schnellste Feuerwehrmann, sowie das schnellste Feuerwehr-Team im 5 Kilometer-Laufbewerb gewertet. Des Weiteren wurde der 5 und 10 Kilometer-Volkslauf gewertet. Bei dem 5 Kilometer-Feuerwehrlauf waren über 100 Teilnehmer am Start! Mit insgesamt 21 Teams für den Teambewerb. Für den 10 Kilometer-Volkslauf waren über 20 Teilnehmer am Start.

FF St. Veit und FF Krumpendorf waren die Schnellsten!

Die Siegerehrung für die einzelnen Kategorien wurde in der Fahrzeughalle der Berufsfeuerwehr Klagenfurt abgehalten. Dabei wurden auch im heurigen Jahr wieder tolle Sachpreise vergeben. Als schnellster Feuerwehrmann des 5 Kilometer-Feuerwehrlaufes konnte sich Gerhard Stromberg von der FF St. Veit an der Glan mit einer Laufzeit von 17:43 Minuten durchsetzen. Bei den Feuerwehrfrauen war Christina Schönberg von der FF Krumpendorf mit einer Laufzeit von 23:02 Minuten nicht zu schlagen.

ANZEIGE
Siegerehrung für die einzelnen Kategorien.

Siegerehrung für die einzelnen Kategorien. - © BF Klagenfurt

Siegerehrung & kulinarische Köstlichkeiten

Die Läufer der Laufbewerbe wurden vor und während der Siegerehrung kulinarisch wieder vom Team der Berufsfeuerwehr Klagenfurt verwöhnt. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt bedankt sich bei allen Sponsoren für deren Unterstützung sowie den Läufern für deren Teilnahme und hofft bei der Jubiläumsauflage des Feuerwehrlaufs im nächsten Jahr auf ein noch größeres Teilnehmerfeld.