fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

28.05.2021 - 22:06Wolken, Sonne, Regen: Der Samstag wird wechselhaft22.03.2021 - 15:40Villach: 14 Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Maßnahmen11.02.2021 - 08:56Weiteres “Wochen­ende für Moria”: Aktivisten zelten wieder am Neuen Platz30.12.2020 - 08:18Das Wochenende bringt teilweise wieder kräftigen Schneefall
Leben - Villach
© Bernhard Knaus

Einfach köstlich

Familie Rudorfer lädt zum ersten Wernberger Naschmarkt

Wernberg – Kommenden Samstag, 19. Oktober, findet in Wernberg zum ersten Mal der Familien Naschmarkt statt. 18 Aussteller werden dort ihre köstlichen Waren anbieten. Hier geht garantiert niemand hungrig nach Hause. Organisiert wird der Markt von Michael und Nadja Rudorfer.

 1 Minuten Lesezeit (218 Wörter) | Änderung am 25.08.2020 - 10.41 Uhr

Hier können sich Groß und Klein so richtig den Bauch vollschlagen. Am Samstag, 19. Oktober, findet in Wernberg erstmalig ein großer Familien Naschmarkt statt. 18 Aussteller werden bei der Veranstaltung mit dabei sein und ihre köstlichen Produkte aus der Region anbieten. “Wir wollten einfach etwas auf die Beine stellen, das es in der Form in Wernberg noch nicht gibt. Uns liegen die regionalen Produkte und auch die Produzenten sehr am Herzen und wir möchten ihnen eine Plattform bieten”, erzählt uns Michael Rudorfer. Zusammen mit seiner Frau Nadja organisiert er den Naschmarkt. Die beiden betreiben das beliebte Rudorfer Nudlamt in Wernberg.

Dieser sympathischen Einladung muss man einfach folgen

“Ein echter Gaumenschmaus – auch für zu Haus”

“Es wird eine Mischung aus Naschmarkt und Street Food Market werden. Man kann sich am Markt ein köstliches Essen gönnen und die Produkte bei Bedarf auch gleich kaufen. So gelingt der Genuss auch zu Hause”, weiß Michael. In erster Linie werden regionale Produzenten aus Wernberg und Umgebung am Naschmarkt vertreten sein. Heuer soll die Veranstaltung noch einmal im November stattfinden. Ab dem nächsten Jahr wird der Markt dann – voraussichtlich ab März – einmal im Monat veranstaltet.

1. Wernbeger Familien Naschmarkt

Wann: Samstag, 19. Oktober / von 9 Uhr bis 14 Uhr

Wo: am Gemeindeplatz in Wernberg

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.