ANZEIGE Wirtschaft - Klagenfurt
Hypnosemaster Markus Engl hilft dir durch Hypnose mit dem Rauchen aufzuhören.
Hypnosemaster Markus Engl hilft dir durch Hypnose mit dem Rauchen aufzuhören. © KK
ANZEIGE

Leben ohne Zigarette:

Gewinn­spiel: Schluss mit dem Qualmen durch Hypnose

Klagenfurt – Ab 1. November kommen harte Zeiten auf so manchen Raucher zu! Nie wieder dürfen sich Raucher eine genüssliche Zigarette in ihrem Lieblingslokal anzünden, denn das Rauchergesetz verbietet dies in Zukunft. Wie wäre es diese Situation als Chance zu nutzen und gleich ganz mit dem Rauchen aufzuhören? Wir verlosen 3x eine Raucherentwöhnung im Hypnosestudio Markus Engl. Wie genau Hypnose funktioniert, haben wir für dich herausgefunden.

 4 Minuten Lesezeit (507 Wörter) | Änderung am 31.10.2019 - 11.02 Uhr

Was hast du schon alles versucht, um mit dem Rauchen aufzuhören? Viele Raucher haben schon sämtliche Methoden durch – alles ohne Erfolg. Radikaler Entzug, täglich die Glimmstängel-Rationen verkleinern, Nikotinpflaster als Ersatz, E-Zigaretten, Buchratgeber und Coachings, um endlich dem Qualmen abzuschwören. Doch hast du es schon mal mit Hypnose versucht? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Wir verlosen drei Raucherentwöhnungen mittels Hypnose bei Markus Engl.

In einer Gruppensitzung im Hypnosestudio Markus Engl kannst du dich von deiner Sucht befreien.

In einer Gruppensitzung im Hypnosestudio Markus Engl kannst du dich von deiner Sucht befreien. - © KK

Hypnose löst Blockaden

Wir begegnen unseren Herausforderungen täglich. Unser Leben lenken wir aber nur mit 10 Prozent wirklich bewusst. „Ein kleiner Wert, der uns aufzeigt, wie viel Potenzial eigentlich unausgeschöpft bleibt“, beschreibt Markus Engl. Hypnose bezeichnet alle Techniken, mit denen ein Hypnotiseur einen Hypnotisanden vom Wach- in einen Trance-Zustand versetzen kann. „Das gelingt durch Verminderung der Tätigkeit der für das rationale Denken zuständigen Gehirnareale, wodurch die emotional arbeitenden Areale besser erreicht werden können“, so Engl. „Wer keine Erfahrung mit Hypnose hat, steht ihr misstrauisch gegenüber. Aber jeder, der sie kennt, empfiehlt sie weiter“, weiß Engl. Die moderne Hypnose ist ein anerkanntes und wirksames Instrument zur Verbesserung der Lebensqualität auf vielen Ebenen. „Hypnose hilft bei Stress, Blockaden, Ängsten, Suchtverhalten wie eben dem Rauchen und vielem anderem mehr“, so Engl.

Im Zustand der Hypnose wird Suchtverhalten aufgelöst.

Im Zustand der Hypnose wird Suchtverhalten aufgelöst. - © KK

Wie fühlt sich Hypnose an

Was der Hypnotisand während einer Trance wahrnimmt, hängt von seiner Psychostruktur und der Tiefe der Trance ab. In oberflächlicher Trance ist der Hypnotisand wach und klar und hat bewussten Zugang zu seinen Emotionen. Auch kann er sich danach an alles erinnern, was er während der Hypnosesitzung erlebt hat. Je tiefer der Hypnotiseur den Hypnotisanden in die Trance führt, desto weiter entfernt nimmt Letzterer die Wirklichkeit wahr. „Die Hypnose wird zunehmend zu einem schlafähnlichen Zustand, der zu individuell unterschiedlichen Erlebnissen führt“, sagt Engl.

Der Hypnotiseur führt den Hypnotisanden in einen Trance-Zustand.

Der Hypnotiseur führt den Hypnotisanden in einen Trance-Zustand. - © KK

Keine Angst vor Hypnose

Die Angst vor einem Kontrollverlust während der Hypnose ist wohl so alt, wie die Hypnose selbst. „Dazu ist zu sagen, dass der Hypnotisand handlungsfähig bleibt. Er bekommt alles mit, ist ansprechbar, kann selbst sprechen und die Hypnose bei Bedarf jederzeit beenden, einfach indem er die Augen öffnet“, erklärt der Profi. Ebenso ist die Angst, im Hypnosezustand gefangen zu bleiben, völlig unbegründet. „Die Selbstschutzmechanismen, die jeder hat, bleiben aktiv, egal wie tief die Trance auch sein mag. Alles, was einen Menschen aus dem Schlaf weckt, weckt ihn auch aus einer Trance“, erfahren wir.

Gewinnspiel

Wir verlosen drei Raucherentwöhnungen mit Hilfe von Hypnose. In einer gemeinsamen Gruppensitzung werdet ihr von eurem Suchtverhalten befreit. Mitmachen ist ganz einfach! Like unser Facebook-Posting und kommentiere, warum du rauchfrei werden möchtest oder markiere jemanden, der zum Nichtraucher werden will! Wir wünschen viel Glück und ein rauchfreies Leben!

ANZEIGE

Hypnosestudio Markus Engl

Am Forstgarten 10
9020 Klagenfurt am Wörthersee
Tel.: 0664 11 83 030
office@markusengl.at
www.markusengl.at


Teilnahmebedingungen

Unter allen Kommentaren und Likes auf Facebook bis Freitag, 8. November 2019, 10.00 Uhr, ermitteln wir den/die Gewinner/in. Verlost werden die oben angegebenen Preise. Die Ziehung erfolgt unter Ausschluss der Öffentlichkeit, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Teilnahme ist kostenlos. Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen mit Wohnsitz Österreich, die das 18. Lebensjahr vollendet haben. Mitarbeiter der Firma Fivemedia GmbH und deren Angehörige sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, muss vom Gewinner selbst wahrgenommen werden können und kann auch nicht auf andere Personen übertragen werden. Für die Richtigkeit der angegebenen Daten ist der Teilnehmer verantwortlich. Eine Teilnahme über Gewinnspielvereine oder automatisierte Dienste ist nicht gestattet. Manipulationen von Gewinnspielen (auch der bloße Versuch) wird zur Anzeige gebracht. Die Gewinner werden von der Fivemedia GmbH auf dem Post-Weg, per E-Mail oder telefonisch verständigt. Die durch den Teilnehmer bereitgestellten Daten werden für den Zeitraum der Durchführung des Gewinnspiels mittels einer Datenbank verarbeitet. Über das Gewinnspiel wird kein Schriftverkehr geführt. Der Teilnehmer erklärt sich ausdrücklich damit einverstanden, dass er für die von ihm im Zuge von Gewinnspielen hochgeladenen Daten die vollen Nutzungsrechte besitzt und dass an diesen Daten (z. B. Fotos) keine Rechte von Dritten bestehen. Der Teilnehmer ist damit einverstanden, dass er diese Daten der Firma Fivemedia GmbH zur weiteren, uneingeschränkten zeitlichen, örtlichen und medialen Verwendung (Website, Soziale Medien, Druckwerke, Multimedia, u.a.) zur Verfügung stellt – dies beinhaltet auch die Verwertung zu Werbezwecken. Aus allen diesen Einsätzen ergibt sich für den Teilnehmer kein Vergütungsanspruch. Weiters erklärt sich der Teilnehmer ausdrücklich damit einverstanden, dass im Zusammenhang mit der Veröffentlichung in Medien der Name des Teilnehmers genannt werden darf. Die jeweiligen Gewinner/Gewinnerinnen geben ihr Einverständnis, dass sie ohne jedweden Vergütungsanspruch in Form einer Gewinnspielauflösung inklusive Foto auf der 5 Minuten Facebook Page präsentiert werden.
Kommentare laden