Zum Thema:

21.11.2019 - 19:45Die „Adler“ sind heiß auf eine Revanche!21.11.2019 - 19:03Aktuelle Ver­kehrs­behin­derungen in Villach21.11.2019 - 17:51Dachstuhl­brand: Feuer­wehr­einsatz bei Mössler21.11.2019 - 16:38Die Drau­stadt leuchtet bald orange!
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © KK

Feuerwehreinsatz:

Defekter Ofen drückte Rauch­schwaden aus Wohnung

Völkendorf – Heute um 17.13 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in Völkendorf. Mehrere Leser meldeten sich bei uns, weil sie eine Rauchentwicklung in einem Mehrparteienhaus wahrnehmen konnten.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (85 Wörter)

Heute am Nachmittag kam es in Völkendorf zu einem Einsatz der Ortsfeuerwehr Völkendorf, der Kameraden der Hauptfeuerwache und der FF Judendorf. Seitens der Feuerwehr wurde uns mitgeteilt, dass in einem Mehrparteienhaus in einem oberen Stockwerk ein Ofen Rauch zurück gedrückt hat. Wie wir von der Feuerwehr erfahren, kann so eine Wetterlage den ordentlichen „Zug“ von Kaminen zusätzlich beeinflussen und die Brandgase nicht sachgemäss nach außen leiten. Die Räumlichkeiten wurden belüftet und der zuständige Rauchfangkehrer informiert.

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE