fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Villach
Das Rockthebilly-Team: Rene Taumberger und David Pirker (v.li.) in der VOX Sendung
Das Rockthebilly-Team: Rene Taumberger und David Pirker (v.li.) in der VOX Sendung "Die Höhle der Löwen. © TVNOW / Bernd-Michael Maurer

Konnten sie die Investoren überzeugen?

Villacher Start-up „Rockthebilly“ wagte sich in “Die Höhle der Löwen”

Villach – Das Kärntner Start-up „Rockthebilly“: Single-Tanztrend erobert Europa und weckte auch das Interesse der Löwen. Am Dienstag, den 22. Oktober 2019, um 20:15 Uhr, präsentierte das Gründerteam von Rockthebilly den "Löwen" sein Tanzkonzept. Obwohl die Investoren Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dr. Georg Kofler, Carsten Maschmeyer und Nils Glagau vom Konzept begeistert waren, ging das tanzfreudige Team am Ende des Tages ohne Investor nach Hause.

 2 Minuten Lesezeit (291 Wörter) | Änderung am 23.10.2019 - 08.34 Uhr

Rockthebilly ist ein innovatives Tanzkonzept, welches sich den Vibes der Rock ´n´Rolls-, Boogie Woogie- und Swing-Szene verschrieben hat, aber ganz ohne Tanzpartner. Ein Tanz- Fitness-Konzept für Single-Tanzkurse, entwickelt von Tanzprofis für Tanzfans ohne Vorkenntnisse und für jedes Alter.

Das Konzept: Tanzen ohne Partner

„Wir haben uns bewusst für eine Musikrichtung entschieden, die Tänzer antreibt und gute Laune verbreitet. Spaß und Fitness sind in einem Workout vereint. Beim Tanzen brauchst du immer einen Partner, mit unserem Tanz-Fitness-Konzept tanzt du mit einer Gruppe ganz ohne Partner.“, erklärt der Initiator Rene Taumberger und mehrfacher österreichischer Staatsmeister in Rock ´n´Roll-Akrobatik das Konzept hinter Rockthebilly. Diese Form von Fitness macht das Training zu einem einzigartigen Erlebnis.

7.500 Kursteilnehmer pro Woche

Rockthebilly bildet europaweit Instructors aus, die dieses Tanz-Training in ihren Kursen anbieten. „Wir fokussieren uns bei unseren online Marketingaktivitäten derzeit auf den deutschsprachigen Raum und Holland, was sehr gut ankommt.“, so der Online Marketing-Experte und Co Gründer David Pirker. Mittlerweile wurden rund 500 Rockthebilly Instructors ausgebildet und pro Woche tanzen rund 7.500 Personen in Rockthebilly Kursen.

Rockthebilly tanzt weiter

Obwohl die Investoren Ralf Dümmel, Frank Thelen, Dr. Georg Kofler, Carsten Maschmeyer und Nils Glagau vom Konzept begeistert waren, ging das tanzfreudige Team am Ende des Tages ohne Investor aus der Höhle der Löwen nach Hause. Als Rückschlag sehen sie dies aber nicht, der Initiator von Rock the Billy, Rene Taumberger, ist auch weiterhin überzeugt von seinem Konzept und sieht die Kritik als nützliche Tipps für die Zukunft.

Rockthebilly Angebot

  • Ausbildung zu einem Rockthebilly – Instructor
  • Ausbildung zu einem Rockthebilly – Master Instructor
  • Rockthebilly-Kurse für Tanz- und Fitnessfans
  • Shop für Sport Kleidung im Rockthebilly-Stil

Weitere Infos gibt es hier.