Zum Thema:

24.05.2019 - 11:32Feiern und helfen bei Kiwanis Villach08.05.2019 - 21:49Kiwanis Villach Triquetra wird 10 Jahre alt!
Leute - Villach
© Kiwanis Triquetra

Teamwork

Kiwanis Villach Triquetra stellte sich der Forest Challenge

Völkendorf – Tolle Aktion: Ganz im Zeichen von "For Forest" pflanzte der Kiwanisclub Villach TRIQUETRA gemeinsam mit der NMS Völkendorf im Rahmen der 5 vor 12 Forest Vereins Challenge 30 Jungbäume.

 1 Minuten Lesezeit (142 Wörter) | Änderung am 23.10.2019 - 12.54 Uhr

Im Zuge der 5 vor 12 Forest Vereins Challenge pflanzte der Kiwanisclub Villach TRIQUETRA gemeinsam mit der NMS Völkendorf 30 Jungbäume. Unter fachkundiger Anleitung vom Waldbesitzer Ing. Sames Andreas machten sich die Kinder begeistert ans Werk.

Jungförster im Einsatz

Interessiert hörten die Schülerinnen und Schüler den Erklärungen zu und konnten so eine Menge über das Leben im und mit dem Wald erfahren. Mit so viel Wissen ausgestattet und voller Tatendrang suchten sie den geeigneten Platz zum Pflanzen. Stolz wurden diese am Ende mit selbstgemachten Papierschildern geschmückt und mit ausreichend Wasser versorgt. Anschließend wurde die JungförsterInnen noch von der Familie Sames mit köstlichem Hirschgulasch versorgt und plauderten noch angeregt über das Geschaffene. Am Ende waren sich alle einig, dass sie ganz sicher wieder auf Besuch zu „ihren“ Bäumen kommen.

Kommentare laden
ANZEIGE