Zum Thema:

31.05.2020 - 14:42Klagenfurter KFZ-Miet­werk­statt schließt22.05.2020 - 14:19Zu wenig Gäste: Zwei Rast­stätten müssen vorerst wieder schließen11.05.2020 - 09:27Douglas in der Kramer­gasse schließt seine Pforten06.05.2020 - 11:53Private Kinder­gruppe wird im Rauscherpark weitergeführt
Wirtschaft - Villach
Das Restaurant in Villach-Lind schließt. Es folgt eine Arztepraxis.
Das Restaurant in Villach-Lind schließt. Es folgt eine Arztepraxis. © 5Minuten

Traditionsgasthaus macht zu:

Nach über 50 Jahren: Urbani Weinstuben schließt

Villach – Gestern postete die Urbani Weinstuben auf ihrer Facebookseite das wohl endgültige Aus: "Die Urbani Weinstuben, wird dieses Wochenende, nach reiflicher Überlegung und Herzblut geschlossen." Der kulinarische und gesellschaftliche Treffpunkt in Villach-Lind weicht einer neuen Ärztepraxis.

 1 Minuten Lesezeit (167 Wörter) | Änderung am 26.10.2019 - 12.22 Uhr

Weit über 50 Jahre lang, hatte der Betrieb offen und stand für eine saisonale sowie regionale Küche inklusive italienischem Flair. Nun schließt die Urbani Weinstuben in der Meerbothstraße 22.  „Mein Vater Dr. Gerhard Kaspar erbaute die Immobilie vor über 50 Jahren. Ich habe sie im Laufe der Jahre ausgebaut“, erzählt Michael Kaspar, Eigentümer der Immobilie im Gespräch mit 5 Minuten.

ANZEIGE
Das Traditionsgasthaus schließt seine Türen für immer…

Das Traditionsgasthaus schließt seine Türen für immer… - © 5Minuten

Immobilie wechselt Besitzer

Das junge Ärzte-Ehepaar Smolle wird in den Räumlichkeiten ab dem Frühjahr 2020 eine Arztpraxis für praktische und orthopädische Medizin eröffnen. „Die Immobilie wechselt damit den Besitzer und im Innenbereich werden entsprechende Adaptionsmaßnahmen durchgeführt. Ich wünsche den neuen Besitzern Frau Dr. Smolle und Herrn Dr. Smolle in ihrer neuen Praxis, alles erdenklich Gute“, meint Kaspar. Besonders bedanken möchte er sich aber bei den zahlreichen Gästen der Urbani Weinstuben: „Wir hatten gemeinsam eine schöne Zeit.“

Kommentare laden
ANZEIGE