fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Kärnten
SYMBOLFOTO © Pixabay

Bergrettung im Einsatz:

7-Jähriger verletzt: Bub stürzte auf Mountain­bike-Strecke

Wolfsberg – Am Sonntag, den 27. Oktober 2019, gegen 13.35 Uhr, stürzte ein 7-jähriger Bub aus Graz mit seinem Mountainbike auf einer Mountainbike Strecke auf der Koralpe, und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (65 Wörter)

Der Bub hat seine Eltern am Sonntag bei einer Wanderung auf der Koralpe mit seinem Fahrrad begleitet und wollte ein Stück des Weges über die Mountainbike Strecke abkürzen. Aufgrund einer Unebenheit kam er jedoch zu Sturz. Die Bergung erfolgte durch die Bergrettung sowie durch das Rote Kreuz. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt wurde er vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen.