Zum Thema:

12.11.2019 - 07:46Bosnier durch Ehe Auf­ent­halts­be­rechti­gung er­gattert12.11.2019 - 07:19Mitten in der Nacht: Be­trunkener setzt Mutter und Baby vor die Tür12.11.2019 - 07:09Betrunkener Villacher ver­letzte Polizei­beamte11.11.2019 - 19:51Neu: Monatlicher Pflege­stammtisch
Leute - Villach
SYMBOLFOTO © pixabay.com

Großartiger Erfolg:

Staunen für die Kleinsten: Ansturm auf Villacher Kinder­theater

Villach – Es ist besonders facettenreich und bunt. Das eigens erstellte Kindertheater-Abo-Programm der Kulturabteilung kommt gut an! Das belegt das enorme Interesse an den Vorstellungen. Für Nachmittagstermine gibt es nur noch Restkarten.

 2 Minuten Lesezeit (266 Wörter)

So einen Vorverkauf kann man sich als Veranstalter wirklich nur wünschen! Die Vorstellungen des Kindertheater-Abos der Kulturabteilung der Stadt Villach sind so begehrt, dass bis jetzt bereits alle Vormittags-Termine ausverkauft sind. „Wir freuen uns natürlich über das große Interesse am Programm für die Kleinsten. Es zeigt, dass das sorgfältig erstellte Angebot den Geschmack des jungen Publikums trifft“, freut sich Kulturreferent Bürgermeister Günther Albel.

Attraktives Angebot

Insgesamt sind es 14 Stücke, die in Alterssparten aufgeteilt, in verschiedenen Darstellungsformen, vom Sprech- bis zum Musiktheater, aufgeführt werden. „Wir zählten schon in den vergangenen Jahren im Schnitt rund 4.400 Besucher, weil eben unser Angebot so attraktiv und auch die Preisgestaltung familienfreundlich ist“, erklärt Albel. Kindertheater-Abo-Fans müssen sich beeilen: Für heuer sind nur noch Restkarten für einige Nachmittags-Vorstellungen zu haben.

Im November werden folgende Stücke gezeigt:

minis (ab 2 Jahren)

  • Spot: Ein wunderbares Licht-Erlebnis für die Allerkleinsten
  • Freitag, 29. November um 10 und 16 Uhr

kids (ab 4 Jahren)

  • Pip. Wie bewege ich mich durchs Leben?
  • Nominiert für den „STELLA19 – Darstellender.Kunst.Preis für junges Publikum“ in
    den Kategorien „Herausragende Produktion für Kinder“ und „Herausragende
    darstellerische Leistung“.
  • Mittwoch, 27. November um 10 und 16 Uhr

juniors (ab 7 Jahren)

  • Mein Jahr in Trallalabad: Ein Stück über Aufbruch und Abschied, über Mut, Neugier und Angst vor dem Fremden
  • Donnerstag, 28. November 2019 um 10 und 16 Uhr

Preise

Abopreis: 30 Euro, Einzelkarte: 9 Euro

Gruppenpreis: 4,50 Euro/Person (ab 10 Personen)

(Einheitliche Preise für Kinder und Erwachsene)

Abobestellung und Information

Telefon: 04242 / 205-3415

E-Mail: kindertheater@villach.at

Web: villach.at/kultur

Kommentare laden
ANZEIGE