fbpx
Region auswählen:
Wirtschaft - Klagenfurt
© KK

Aus dem Automaten:

Lecker: Bäuerliche Produkte rund um die Uhr

Klagenfurt – Mmmh.... Lecker! In der Siebenhügelstraße gibt es bäuerliche Produkte rund um die Uhr. Egal ob Reindling, Selcher, Speck, Eier oder Brote bei den beiden 24 Stunden Bauernladen Automaten der Familie Krenn sind allerlei regionale Spezialitäten erhältlich. 

 1 Minuten Lesezeit (208 Wörter)

Beim Bauernladen der Familie Krenn in der Siebenhügelstraße 22 kannst du dir regionale bäuerliche Produkte direkt aus dem Automaten holen. 24 Stunden, sieben Tage die Woche. “Die Idee ist vor etwa drei Jahren entstanden. Es war jedoch nicht so einfach einen Automatenhersteller zu finden”, erzählt uns Christine Krenn. “Bis wir auf der GAST in Salzburg einen Viktringer Unternehmer gefunden haben, der die Automaten produziert.” Die Familie Krenn sind seit 37 Jahren Direktvermarkter in Feldkirchen.

Automat begeistert alt und jung

Seit etwas mehr als einem Jahr bietet die Familie Krenn ihre und andere Produkte in diesem Automaten an. “Das Konzept kommt gut an, sowohl bei jungen, als auch älteren Menschen”, sagt Krenn. “Die Menschen möchten einfach wissen, woher ihre Produkte kommen und in der Stadt ist es schwer zu bäuerlichen, regionalen Produkten zu kommen”, beschreibt die Tochter des Familienunternehmens.

Täglich frisch befüllt

Der 24 Stunden Automat wird täglich von der Familie frisch befüllt und kontrolliert. “Wir bieten unsere Hofprodukte an, wie Speck, Würstel, Käsnudel und hausgemachte Mehlspeisen und frisches Roggenbrot, aber auch Produkte von anderen regionalen Bauern, wie die Biomilch und das Biojoghurt vom Biohof Gut Grosshard aus Feldkirchen und Bioeier von Biohof Krassnitzer”, sagt Krenn.