Zum Thema:

15.11.2019 - 18:50Dance Industry: Sie lassen die Lichter tanzen15.11.2019 - 18:43Geduld gefragt: Es wird wieder kräftig gegraben15.11.2019 - 18:33Biologisch abbau­bar: Das Bambus­fahrrad vom Wörther­see15.11.2019 - 16:39Motor eines PKW ging in Flammen auf
Leute - Kärnten
Präsident Heinz Schupp bei der Begrüßung.
Präsident Heinz Schupp bei der Begrüßung. © RC Klagenfurt

Mit Helfern und Spenden:

Kärntner Clubs unter­stützen die „Special Olympics“

Kärnten – Der RC Klagenfurt lud am Mittwoch, den 16. Oktober 2019, mit der Unterstützung der Kärntner Clubs in das Klagenfurter Wörtherseestadion. Rund 250 Rotarierinnen und Rotarier aus Österreich und Slowenien folgten dieser Einladung. Unter anderem wurde das nächste Projekte vorgestellt: die Unterstützung des Vereins „Special Olympics - Herzschlag Kärnten“.

 1 Minuten Lesezeit (196 Wörter)

Im Mittelpunkt stand die Besichtigung der temporären Kunstinstallation „For Forest“.  „Ich möchte den internationalen Schwung dieses Projektes auch für Hilfsprojekte von Rotary ausnützen“, erklärte Heinz Schupp, Präsident des RC Klagenfurt, bei seiner Begrüßung. Er stellte eines der nächsten Projekte mehrerer Kärntner Clubs vor: die Unterstützung des Vereins „Special Olympics – Herzschlag Kärnten“. Die anwesende Geschäftsführerin und Bundeslandkoordinatorin Birgit Morelli präsentierten die Special Olympics Winterspiele, welche im Jänner 2020 in Villach, Feistritz an der Gail und Hohenthurn stattfinden werden.

Insgesamt werden 650 Freiwillige Helfer gebraucht

In bewegenden Worten schilderte sie die Arbeit für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung und warb um Unterstützung, sei es finanziell oder auch als Volunteer. Es werden insgesamt 650 Freiwillige Helferinnen und Helfer gebraucht. Ein großer Teil dieser Helfer wird von Rotary organisiert. Darüber hinaus werden die Clubs Kärntens als Sponsor auftreten, wofür bereits Spenden gesammelt werden konnten. Weitere Spenden für diese Großveranstaltung werden dankbar angenommen.

Spendenkonto:

Der RC Klagenfurt stellt dafür ein Spendesammelkonto zur Verfügung:

Aktion Herzschlag Kärnten – Special Olympics 2020
AT88 1700 0001 0031 4851

Kommentare laden
ANZEIGE