fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
© Screenshot von live-webcams.at/kaernten/

Im Bodental:

Es tanzen die ersten Schnee­flocken am Himmel

Klagenfurt – Kaum zu glauben nach dem schönen Wetter der vergangenen Wochen. Im Bodental liegt bereits der erste Schnee!

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (110 Wörter) | Änderung am 31.10.2019 - 09.49 Uhr

Wie bereits der Wetterbericht vorher gesagt hat, ist die Schneefallgrenze deutlich gesunken. Nun freut sich das Bodental bereits über die ersten Schneeflocken. Die restliche Woche bleibt es laut ZAMG mit 4 bis 10 Grad äußerst kühl.

Schneefallgrenze sinkt deutlich

Laut ZAMG regnet es in der Früh stellenweise noch und die Schneefallgrenze sinkt auf gerademal 800 Meter. Am Vormittag hört der Regen und tagsüber bleibt es in Kärnten trocken. Die Höchstwerte erreichen nur 5 und 10 Grad. Jetzt heißt es also Jacken und Mützen raus und warm einpacken! Es könnte also könnte noch mehr Schnee folgen. Wer muss mit dir unbedingt die erste Schneeballschlacht machen?