Zum Thema:

30.10.2019 - 11:181. Kinder-Halloween­party im Planet Lollipop31.10.2018 - 16:09Halloween-Streiche: Süßes oder Saures?31.10.2018 - 14:47Hier wird heute Halloween gefeiert!30.10.2017 - 09:47Hier feiert Klagenfurt Halloween!
Leute - Kärnten
© pixabay

Süßes oder Saures

Halloween: Zeig uns deine coolste Verkleidung!

Kärnten – Hexe, Zombie, Teufel oder doch ein bisschen ausgefallener? Heute Abend kann es sein, dass du vielen gruseligen Gestalten auf den Straßen begegnest, denn es ist Halloween. Uns interessiert natürlich, wie unsere Leserinnen und Leser das Fest feiern. 

 2 Minuten Lesezeit (241 Wörter) | Änderung am 31.10.2019 - 19.34 Uhr

Es ist die schaurigste Nacht im Jahr. Am 31. Oktober wird Halloween gefeiert. Vampir, Hexe, Geist oder Zombie – der Auswahl für ein cooles Kostüm sind dabei keine Grenzen gesetzt. Bist du schon bereit, für eine Süßes oder Saures Tour durch die Nachbarschaft? Oder wirst du den Abend eher auf einer gruseligen Party verbringen?

Heute wird es schaurig schön

Halloween wird von vielen gerne gefeiert, doch nicht jeder weiß, woher das Fest eigentlich stammt. Besonders groß wird das Fest in den USA gefeiert. Irische und Schottische Einwanderer brachten den Brauch nach Amerika. Die Nacht auf den 1. November galt dabei als Gedenknacht für Tote und Geister. Mittlerweile haben sich daraus aber andere Traditionen entwickelt.

Süßes oder Saures?

Vorallem Kinder gehen zum Beispiel oft verkleidet von Haus zu Haus und fragen nach Süßigkeiten. Bekommen sie dabei Schokolade oder Gummibärchen, dann sind die „kleinen Geister“ zufrieden. Wenn sie jedoch nichts bekommen, dann wird den Hausbesitzern ein Streich gespielt. „Trick or Treat“ nennt sich dieser Brauch im Englischen und ist vor allem in Amerika sehr beliebt. Doch auch bei uns wird diese Tradition immer bekannter.

Wie feierst du Halloween?

Du hast dich heute extra verkleidet oder feierst mit deinen Freunden eine richtig coole Halloween Party? Wir möchten es sehen! Poste ein Bild von deinem coolsten Kostüm oder der schaurigsten Halloween Party in die Kommentare unter unserem Facebook Beitrag. Wir freuen uns schon! 😉😍

Schlagwörter:
Kommentare laden
ANZEIGE