fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Klagenfurt
SYMBOLFOTO © fotolia Ruediger Rau 23444806

"Er hämmerte mit dem Messer in der Hand gegen die Tür"

Sohn drohte Vater mit einem Küchen­messer

Klagenfurt – Am Freitag kam es zu wiederholten Male zu einem Streit zwischen einem 78-jährigen Vater und seinem 42-jährigen Sohn. Dabei nahm der Sohn ein zirka 20 Zentimeter langes Küchenmesser und drohte damit seinem Vater. Dieser konnte sich in die Küche einsperren. 

 1 Minuten Lesezeit (230 Wörter)

Am Freitag, den 1. November 2019, gegen 9 Uhr kam es in einer  Wohnanalage in Klagenfurt zwischen einem 78-jährigen Vater und seinem 42-jährigen Sohn zum wiederholten Mal zu einem Streit. Aufgrund des Streits reagierte der Sohn sofort aggressiv gegenüber seinem Vater. Zu seinem Schutz wollte der Vater das Schlafzimmer seines Sohnes von außen versperren, was ihm jedoch nicht gelang. Darüber geriet der Sohn noch mehr in Rage und folgte dem flüchtenden Vater in dessen Wohnung.

Sohn drohte mit Küchenmesser in der Hand

Dabei nahm der Sohn aus seiner Küche ein zirka 20 Zentimeter langes Küchenmesser und drohte damit seinem Vater. Dieser sperrte sich in der Zwischenzeit in die Küche ein. Der Sohn hämmerte mit dem Messer in der Hand gegen die Türe und verlangte seine Schlüssel zurück. Auf Aufforderung des Vaters warf der Sohn das Messer weg und drohte seinem Vater erneut.

Vater rief die Polizei

Daraufhin warf der Vater aus Angst die Schlüssel vor die Füße seines Sohnes, woraufhin dieser die Wohnung seines Vaters verließ. Der 78-Jährige verständigte in der Folge die Polizei, welche den Sohn in seiner Wohnung vorläufig festnehmen, zur Einvernahme auf die Polizeiinspektion bringen und gegen ihn ein Betretungsverbot verhängen konnte. Auf Anordnung  der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde der Sohn in der Folge in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert. Er wurde angezeigt.