fbpx
Region auswählen:
Leben - Klagenfurt
© StadtPresse/Wajand

Herzlichen Glückwunsch

Im Seniorenheim Hülgerthpark wurde wieder ein 100er gefeiert

Klagenfurt – Drei Tage nachdem Franz Rabitsch im Seniorenheim Hülgerthpark der Stadt seinen 100. Geburtstag feierte, war heute, Sonntag, Margarethe Walkensteiner an der Reihe.

 1 Minuten Lesezeit (138 Wörter)

Die Glückwünsche für die Stadt Klagenfurt für die Jubilarin Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler. Margarethe Walkensteiner lebt seit über einem Jahr im Hülgerthpark, ist nach wie vor mobil und mit ihrem Rollator unterwegs. Sie wurde am 3. November in Mallnitz geboren, hat heute einen Sohn und fünf Enkelkinder.

Sohn und Enkelkinder kommen oft zu Besuch

Sohn Wolfgang ist ein bekannter Künstler, lebt hauptsächlich in Wien und besucht regelmäßig seine Mutter in Klagenfurt. Margarethe Walkensteiner freut sich auch besonders, wenn die Enkelkinder kommen, die Familie bedeutet ihr viel und die Bindung ist eng. Zu ihren großen Leidenschaften zählen auch Operetten und Blumen. Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler gratulierte im Namen der Stadt und im eigenen Namen mit Blumen und überbrachte auch die schriftlichen Glückwünsche der Bürgermeisterin.