fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
© ÖWR Sattendorf

ÖWR Sattendorf:

Tierischer Einsatz: Schwan von Angel­haken befreit

Afritzer See – Am Samstag, dem 2. November 2019, wurde eine Einsatztruppe der ÖWR Sattendorf von der Polizei Afritz zu einer Tierrettung gerufen. Am Afritzer See schnappte sich ein Schwan einen Angelköder samt Haken.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (98 Wörter) | Änderung am 04.11.2019 - 09.36 Uhr

Die fürsorglichen Fischer kontaktierten umgehend die Polizei. Angekommen am Afritzer See wurde nach einer kurzen Besprechung mit der Polizei das mobile Einsatzboot geslippt und mit der Suche nach dem Schwan begonnen. Rasch fand die Truppe das Tier und fing dieses behutsam ein. “Der Haken hatte sich im Maulbereich verheddert und schränkte das Tier in seiner Bewegung ein”, bestätigte uns Helmut Weissensteiner der ÖWR Sattendorf den Einsatz. “Der Haken konnte zum Glück rasch entfernt werden und das Tier blieb unverletzt.” Weissensteiner lobte die rasche Reaktion des Fischers und die reibungslose Zusammenarbeit mit dem Polizeiposten Afritz.