Zum Thema:

12.11.2019 - 14:02BatiLoo: Koch- & Fotostudio eröffnete am Gemonaplatz06.11.2019 - 16:39Neuer Mode­store be­geistert in den City Arkaden31.10.2019 - 16:03Online bestellen und gleich Offline abholen!28.10.2019 - 09:58Arabischer Kaffee: In der Postgasse eröffnet eine neue Rösterei
Wirtschaft - Villach
Melissa ist ein großer Cosplay-Fan. Gemeinsam mit ihrer Mama Claudia eröffnet sie Villachs erstes Anime-Café.
Melissa ist ein großer Cosplay-Fan. Gemeinsam mit ihrer Mama Claudia eröffnet sie Villachs erstes Anime-Café. © 5min.at

Neueröffnung

Innenstadt: Konditorin eröffnet neues Manga-Café „Cheri“

Lederergasse – Anime- und Mangafans werden sich freuen. In der Lederergasse eröffnet ein neues Konzeptcafé. Im Cosplayoutfit werdet ihr hier bedient.

 1 Minuten Lesezeit (206 Wörter) | Änderung am 05.11.2019 - 15.21 Uhr

Melissa Egger ist gelernte Konditorin und Bäckerin. Die 23-Jährige eröffnet gemeinsam mit ihrer Mutter in wenigen Tagen ihr eigenes Café in der Lederergasse. Ihre Leidenschaft dreht sich um alles was mit Anime, Mangas und Cosplay zu tun hat.

Villach hat erstes Anime-Cafe

„Nach der letzten Harucon-Konvention in Klagenfurt, ließ mich die Idee selbst etwas mit Anime zu machen, nicht mehr in Ruhe,“ erzählt uns die Jungunternehmerin, „es gab bisher wenig Vergleichbares in unserer Szene.“ Die Idee für das neue Café war geboren. Mama Claudia Egger, die eigentlich gelernte Maschinenbautechnikerin ist, war sofort Feuer und Flamme für das Konzept ihrer Tochter. „Ich habe jahrelange Gastroerfahrung und freue mich sehr meine Tochter unterstützen zu können.“ Hier werden Manga-Begeisterte alles finden, was das Herz begehrt und können sich bei Café und Kuchen mit Gleichgesinnten austauschen.

Pre-Opening & offizielle Eröffnung

Das kleine Café mit dem Namen Cherí, feiert am 18. November 2019 sein Pre-Opening. Ab 8 Uhr habt ihr die Möglichkeit das neue Lokal zu besuchen und euch im  Shop mit den verschiedensten Figuren, Mangacomics aber auch Cosplaykostümen auszustatten. Die offizielle Eröffnung erfolgt dann am 30. November, mit Feierlichkeiten ab 14 Uhr.

Kommentare laden
ANZEIGE