fbpx
Region auswählen:
Aktuell - Villach
SYMBOLFOTO © BMI / Egon Weissheimer

Polizei fand den Mann:

Suche nach demenz­kranken Pensionisten fand gutes Ende

Villach – Das ist gerade nochmal gut gegangen. Bereits in den frühen Morgenstunden suchte die Villacher Polizei heute, am 6. November 2019, nach einem 82-jährigen, an Demenz erkrankten, Mann. Er hatte sein Wohnhaus in Landskron verlassen. Gegen 8 Uhr konnte er von einer Polizeistreife unverletzt aufgefunden werden.

 Weniger als 1 Minute Lesezeit (109 Wörter)

Am Mittwoch, den 6. November 2019, gegen 2 Uhr früh, verließ der an Demenz erkrankte 82-jährige Mann unbemerkt sein Wohnhaus in Landskron. Die Polizei rückte daraufhin zur Suche aus. Gegen 8 Uhr morgens wurde zudem die Rettungshundestaffel des Samariterbund Kärnten alarmiert. “Sechs Hundeführer und Hundeführerinnen rückten mit acht Einsatzhunden aus”, schreibt die Rettungshundestaffel in den sozialen Medien.

82-Jähriger wurde in Zauchen gefunden

Doch glücklicherweise wurde das Team der Hundestaffel dieses Mal nicht mehr gebraucht: “Noch während der Anfahrt in den Einsatzort kam von der Polizei Stadtleitstelle Villach ein Einsatzstorno.”  Der Abgängige konnte von einer Polizeistreife unverletzt in Zauchen bei Villach aufgefunden werden.