Zum Thema:

21.11.2019 - 19:45Die „Adler“ sind heiß auf eine Revanche!21.11.2019 - 19:03Aktuelle Ver­kehrs­behin­derungen in Villach21.11.2019 - 17:51Dachstuhl­brand: Feuer­wehr­einsatz bei Mössler21.11.2019 - 16:38Die Drau­stadt leuchtet bald orange!
Leute - Villach
Mit Galerie
Prinzessin Nahla I., Runda (10), und Prinz Gaudelius LIV., Philipp Putz (11), bilden das neue Kinderprinzenpaar der Villacher Faschingsgilde.
Prinzessin Nahla I., Runda (10), und Prinz Gaudelius LIV., Philipp Putz (11), bilden das neue Kinderprinzenpaar der Villacher Faschingsgilde. © Robert Telsnig

Mit Bildergalerie:

Das neue Prinzen­paar regiert die Villacher Narren

Villach – Heute, am 9. November, wurde das Geheimnis rund um das neue Prinzenpaar gelüftet. Die Gilde stellte das neue Prinzenpaar und die Mini-Regenten für 2020 auf dem Rathausplatz vor. Wir waren für euch mit dabei!

 1 Minuten Lesezeit (178 Wörter) | Änderung am 10.11.2019 - 12.54 Uhr

Heute wurde das Villacher Prinzenpaar Prinzessin Hanna I. und Prinz Fidelius LXV. feierlich der Öffentlichkeit präsentiert. Zum 65. Villacher Fasching werden sie die Villacher Narren regieren. Um exakt 11.11 Uhr begann dann das Fest offiziell mit Hofkapelle und Gildenmitgliedern, Sponsorinnen und Sponsoren sowie vielen Villacherinnen und Villachern, die auf dem Rathausplatz schon gespannt auf das neue Prinzenpaar gewartet hat. Die Narrenregenten und ihr Hofstaat marschierten vom Nikolaiplatz über den Hauptplatz zur feierlichen Zeremonie an. Wir waren für euch live mit dabei – in der untenstehenden Bildergalerie könnt ihr das spannende Ereignis Revue passieren lassen.

Das neue Prinzenpaar stellt sich vor…

Prinzessin Hannah I., Hannah Widnig, arbeitet als Juniorchefin im elterlichen Betrieb und liebt in ihrer Freizeit das Ski- und Snowboardfahren. Zudem ist sie glühende Anhängerin des EC Panaceo VSV. Prinz Fidelius LXV., Roland Augustin, ist Weinkenner und führt den Weinhandels Salatin. Auch in seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Wein, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Prinzessin Nahla I., Runda (10), und Prinz Gaudelius LIV., Philipp Putz (11), bilden das neue Kinderprinzenpaar der Villacher Faschingsgilde.

Prinzenpaar 2020

(c) Robert Telsnig

Kommentare laden
ANZEIGE