fbpx
Logo 5 Minuten

Zum Thema:

31.05.2021 - 19:18Kärntner Übungs­firmen über­zeugten im Junior-Landes­wett­bewerb31.05.2021 - 18:25Überraschung gelungen: 44 Promis gratulierten Kärntnerin zum Hochzeits­tag31.05.2021 - 11:36Lenker fuhr nach Unfall weiter: 15-jähriger Mopedfahrer verletzt31.05.2021 - 10:26Große Trauer um Villachs Kultur­preisträger Heinz Stritzl
Leben - Villach
Am 23. November 2019 wird in der Postgasse 6 Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende serviert.
Am 23. November 2019 wird in der Postgasse 6 Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende serviert. © 5min.at

Auch ihr könnt helfen!

Toll! Galeria unter­stützt die Niemands­hunde von Bihac

Villach – Vor einigen Wochen haben wir euch von den Niemandshunden von Bihac berichtet. Nun bekommt der Klagenfurter Verein Unterstützung von einem Villacher Lokal. Die Galeria in der Postgasse organisiert am Samstag, den 23. November 2019, eine Spendenaktion um die freiwilligen Helfer und natürlich allen voran die Vierbeiner in Bihac zu unterstützen. Wir haben für euch mit dem Gastronomen Stefan Kreuzer über das Vorhaben gesprochen. 

 1 Minuten Lesezeit (224 Wörter)

Die Hunde von Bihać leben auf einer Mülldeponie unter schwierigsten Bedingungen. Seit gut zwei Jahren unterstützt der Klagenfurter Verein “Die Niemandshunde von Bihac” die Tiere mit Futter, Kastrationen und tierärztliche Versorgung. Wir haben berichtet. Nun bekommt der Verein unerwartete Unterstützung aus Villach. Der Gastronom Stefan Kreuzer organisiert gemeinsam mit seiner Frau sowie dem Verein eine Spendenaktion in der Galeria.

Kaffee und Kuchen gegen eine frewillige Spende

Am Samstag, den 23. November 2019, wird in der Postgasse 6 Kaffee und Kuchen serviert. “Wir stellen Kaffee und Kuchen gegen eine frewillige Spende bereit”, erklärt Kreuzer im Interview mit 5 Minuten. “Der gesamte Erlös wird dem Verein ‘Die Niemandshunde von Bihac’ gespendet, damit dieser den Hunden Futter und tierärztliche Versorgung zukommen lassen kann.”

Erste Spendenaktion der Galeria

Normalerweise ist die Galeria samstags geschlossen. “Fünf bis sechs frewillige Helferinnen und Helfer unterstützen mich und meine Frau an diesem Tag”, erklärt uns Kreuzer. Es ist die erste Spendenaktion in der Galeria seit der Neueröffnung im September. “Kommt diese gut an, können wir uns aber vorstellen, öfter welche zu veranstalten.”

Details zur Spendenaktion:

Kaffee und Kuchen gegen eine freiwillige Spende, welche dem Verein “Die Niemandshunde von Bihac” zugute kommt.

  • Wann: Samstag, 23. November 2019 von 10 bis 14 Uhr
  • Wo: Galeria, Postgasse 6, Villach
Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.